Âme Sombre Grade 1 2015

Âme Sombre Grade 1 von Sultan Pasha Attars
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 26 Bewertungen
Âme Sombre Grade 1 ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Sultan Pasha Attars für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Animalisch
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch SafranSafran persische Rose Ottopersische Rose Otto
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch HonigHonig AmberAmber bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue Jasminum auriculatumJasminum auriculatum
Basisnote Basisnote
HyraceumHyraceum BienenwachsBienenwachs indisches Oudindisches Oud SchwarzkümmelSchwarzkümmel BenzoeBenzoe kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud PatchouliPatchouli TabakTabak VetiverVetiver WacholderWacholder weiße Ambraweiße Ambra ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.426 Bewertungen
Haltbarkeit
8.120 Bewertungen
Sillage
7.420 Bewertungen
Flakon
7.515 Bewertungen
Eingetragen von MiaTrost, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
StefanW

6 Rezensionen
StefanW
StefanW
Hilfreiche Rezension 4  
Unglaublich komplex
Einen so komplexen Duft, der aber zugleich harmonisch in eine Richtung geht, habe ich noch nie gerochen. Der Gesamteindruck ist dunkel, etwa dunkles Holz wie Ebenholz oder Teer oder dunkler Tabak. Der Geruch wirkt auch sehr dicht und schwer. Das allein ist es aber nicht, was ihn so faszinierend macht. Nacheinander in kurzen Abständen kommt jeweils eine andere Note deutlich zum Vorschein, manchmal Weihrauch, dann Wachs, sofort danach Hyrax oder ein dunghafter Geruch, im nächsten Moment kommen Rosen zum Vorschein und geben dem Geruch eine edlen Charakter durch eine sehr feine Blumennote. Der Duft changiert ständig, wobei der Gesamteindruck erhalten bleibt. Diese unterschiedlichen Noten passen alle gut zusammen, sie harmonieren miteinander zu einem einheitlichen Gesamteindruck. Nichts stört. Es gibt keinen scharfen Kontrast. Dieser Duft ist ein olfaktorisches Kunstwerk, weil alles so gut zusammenpasst. Ob diese dunkle Richtung einem gefällt, ist dann Geschmacksache bzw. eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich mag auch nicht immer so dunkle Noten. Aber die Qualität steht außer Frage. Möglicherweise ist es gerade dieses für die Nase herausfordernde Dunkle und Schwere, dass die Aufmerksamkeit so auf die unterschiedlichen Nuancen auf sich lenkt und die Sensibilität für einzelne Duftnoten steigert. Leider hat Sultan Pasha diese Probe nur in sehr kleiner Menge geschickt. Dieser Attar ist auch einer seiner teureren. Vielleicht sollte ich eine etwas größere Abfüllung bestellen.
2 Antworten
8
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Hilfreiche Rezension 4  
unausweichlich
Die Rosen beschatten alle Hänge,

traumlos rieselt der Schlaf

von ihren bebenden Blättern

Sappho (um 600 vor Christi)

weiche blätter, mit dem melancholischen duft kurz vor dem welken. cremig, honigartig, goldgefunkel...
und dann, in seiner warmen hand, schneller welkend, verströmen sie zärtlichkeit.
er beugt sein gesicht darüber: schliesst die verräterisch glänzenden augen und träumt.
einen herzschlag lang
von ihr
die ihn nie gekannt hat
die er nie vergessen wird
nicht mal im traum.....
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Priest of Persia
So heilig & Safran duftend
mit Rosen aus der Heimat
Wachsige Harze am schmelzen
kleines Tierchen in oudiger Lederhose
19 Antworten
CfrCfr vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hyraceum Ersatz für Zibet Katz
Weihrauch satt Rosen matt
Kümmel scharf Safran glatt
Honig gelb Tabak welk
Oud mild Patchouli wild
10 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schwarzes Holz, Rauch, etwas Leder, minimal Rose. Es geht nicht noch dunkler ohne noch als Duft bezeichnet zu werden. Unerträglich gut!
1 Antwort
NikEyNikEy vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Hell-kühler Weihrauch und etwas Rose auf einer seltsamen matt-würzigen Ambergrisanimalik. Dunkel-harzig und wenig schmeichelnd.
1 Antwort
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schwarze Seele: Stark weihrauchzentrierter Rosenduft, der etwas Animalik mitbringt. Spannend ist, wie stark Honig und Jasmin hier beitragen.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Sultan Pasha Attars

Tabac Grande von Sultan Pasha Attars Café Ambre Noir von Sultan Pasha Attars Fougère Noire von Sultan Pasha Attars Aurum d'Angkhor von Sultan Pasha Attars Juriah von Sultan Pasha Attars Irisoir von Sultan Pasha Attars Basmati Rose von Sultan Pasha Attars Cheval d'Arabie von Sultan Pasha Attars L'Heure D'Or von Sultan Pasha Attars Al Hareem von Sultan Pasha Attars Encens Chypre von Sultan Pasha Attars Chypre Narcisse von Sultan Pasha Attars Cuirlilas von Sultan Pasha Attars Le Rayon Vert von Sultan Pasha Attars Rêve Narcotique von Sultan Pasha Attars Tabacaurum von Sultan Pasha Attars Étude en Fougère von Sultan Pasha Attars Oud Douce Amère von Sultan Pasha Attars Sohan d'Iris von Sultan Pasha Attars Dewaniya von Sultan Pasha Attars