Oud Kambodi

Oud Kambodi von Suroori
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Suroori für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

balsamische Notenbalsamische Noten BlütenBlüten kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.11.2022.

Die Farbe Braun...
...oder wie es zu der Liebe zu Oud-Düften kam. So ganz einfach ist das nicht zu beschreiben, da "Braun" doch öfter mal mit "Bösen Mächten der Mitte des 20ten Jahrhunderts " verbunden wird und deren modernen Nachahmern. Oder mit "Fäulnis, Faulheit, Schlechtem"...
Doch Braun ist so viel mehr: Warm, heimelig, behütend, abenteuerlich, erdverbunden... etc. je nach Farbton. Und in diesem wunderbaren Duft dominiert kraftvolles Rotbraun. Das Braun dunklen Holzes, eine Spur "heller Blüten" und das "würzige Dunkelrot" von feurigen Gewürzen. Pfeffer/Chili, eine Prise, Safran, die kleinen, gelben Lichtstrahlen und die hellbraunen Aromen von Koriander und Kardamom. Eine sehr auffallende, leicht "animalische" Anmutung. Ein klein Wenig abenteuerlich, etwas mystisch und magisch und alles in allem sehr warm und balsamisch holzig.
Als ich das erste Mal "Oud" gerochen hatte, war das ein kleiner "Kulturschock". Ausgerechnet "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq | Ajmal" war es, das mir als kleine Abfüllung zukam bei einem früheren Tausch. Für "Normalnasen" unglaublich dicht, unvermutet mit sogenannter "Kuhstallnote" und äußerst tiefdunkel und haltbar. Über die ersten Duftminuten wollte ich schon "abwaschen gehen", weil der Duft mich überforderte, Doch von Minute zu Minute wurde es immer anziehender, geheimnisvoller und unverwechselbar. Mit diesem starken Duft habe ich sehr ähnliche Duftnoten. Und ähnlich intensiv. Doch nun war es von Anfang an wie vertraut und ungewöhnlich schön. Zwar immer noch "stallig" doch nun im Sinn von sinnlicher Wärme, harzig-holziger Vielfalt und einem wärmenden, beschützenden, geheimnisvoll glimmend-waberndem Rotbraun!
Orient pur und sehr anziehend..... EXOTISCH! :-))

AromaTikkaAromaTikka vor 1 Jahr
Erinnert an sonnengetrocknete Verdauungsprodukte von Pferden + etwas Babyöl.
Hier lautet die Frage: Hengst oder Stute?
H&S eher schwach.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Leicht animalisches Holz auf pudrigen Balsamen und leichten Blüten. Holz schön dominant mit Koriander-pfeffriger-Kardamom-Würze. Stark &gut!
DarkbeatDarkbeat vor 5 Jahren
Frisches und süßes Holz mit einem tiefen tierischen und schmutzigen Akzent, eine nicht für alle Nasen geeignete Schönheit, guter Preis.

Beliebt von Suroori

Sama Dubai von Suroori Sama Dubai Golden Oud von Suroori Oud Suyufi von Suroori