Shaghaf Oud

Mamile
17.11.2021 - 03:06 Uhr
4.5

Vielleicht erst Sprühen dann Duschen

Aufgeregt war ich dieses Parfum zu testen, die ganzen guten Rezensionen haben mich dazu inspiriert dieses Parfum blind zu bestellen.
Mein Bauchgefühl hat mir aber schon zu Anfang gesagt, dass einige Duftnoten für mich schwierig sein könnten.

Als es endlich ankam konnte ich es kaum noch abwarten. Der Flakon, leider nicht mein Geschmack, aber es ist der Inhalt der zählt, so meine devise.
Vorsichtig auf meinen Handrücken gesprüht und ein paar Sekunden abgewartet, da hatte sich schon der Duft im ganzen Raum ausgebreitet und ich war ziemlich enttäuscht.
Ich roch nur Safran. Sehr stechend und intensiv, ich war regelrecht benommen und habe mich erstmal gesetzt.

Dieses Parfum entwickelt sich unglaublich Maskulin auf meiner Haut, wobei ich selbst nach 2 Stunden nur beißenden Safran und Oud wahrgenommen habe. Es war lediglich ein Sprühstoß auf meiner Hand, aber mir wurde dermaßen schlecht, sodass ich nach 4 Stunden beschlossen habe meine Hand gründlich abzuwaschen. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen, kämpfte die ganze zeit mit dieser Übelkeit und empfand den Duft als derart penetrant, für mich einfach untragbar.

Dann geschah etwas. Nachdem ich meine Hand gründlich abgewaschen hatte und weiter meinen Tätigkeiten nachging, bemerkte ich dass der Duft weiterhin auf meinem Handrücken vor sich hin duftete. Zwar deutlich abgeschwächt aber für mich erträglich, auch hatte er sich soweit entwickelt, dass ich nach 5 Stunden einen Hauch von Praline wahrgenommen habe. Er war insgesamt sehr angenehm und nicht mehr so maskulin.

Für mich trotzdem nicht tragbar aber hey, man könnte ja nach der Benutzung sofort Duschen gehen um ihn ein bisschen zu besänftigen ;)