Shaghaf Oud

Rarar
23.02.2022 - 11:48 Uhr
4.5

Safranreis im Puff

Direkt nach dem Kauf war ich von dem Duft begeistert, solch eine DNA (Rose/Oud+Safran) gepaart mit der Haltbarkeit (normales Duschen ist bei Shaghaf Oud wie einen Waldbrand mit einem Duschkopf zu löschen) und Sillage (so penetrant wie Klitschkos Fäuste) für den Preis von einem Viertel eines Nischenduftes, das kann doch gar nicht wahr sein!

Und leider, leider ist es dies auch nicht. Schnell (beim zweiten oder dritten Mal tragen) legte sich meine Begeisterung, da diese unglaublich süße Praliné-Note einfach alles Positive, was das Parfüm zu bieten hat überdeckt und in die stille Ecke drängt. Und dann riecht man einfach so, wie es hier der Titel beschreibt — nicht unbedingt schlecht, aber ich möchte nicht damit assoziiert werden.

Kurz ein paar Worte zur Haltbarkeit und Sillage: so etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt, nichtmal bei Oud Satin Mood oder Ombre Nomade. Der Duft ist selbst nach dem Duschen am nächsten Morgen noch deutlich zu vernehmen, aber leider von seiner schlechtesten Seite. Mit der geballten Kraft der gourmandigen Süße, welche schon fast Brechreiz auslösend sein kann bleibt er hartnäckig an der Haut kleben.
Und Sillage bietet er auch, oh ja, aber leider hilft mir das nichts wenn die DNA einfach so "billig" riecht. Wenn ich eine Woche duschabstinent bleibe, ist meine Sillage sicher auch stark... und genauso angenehm wie Shaghaf Oud am zweiten Morgen.