Shaghaf Oud
شغف عود
2016 Eau de Parfum

Zacharel
07.09.2023 - 07:38 Uhr

Wenn du mich schon in eine Schublade steckst, dann bitte in die mit den Süßigkeiten!

Als Jemand der absolut keine Rosendüfte mag, war ich hier sehr skeptisch. Ich habe aber eine geheime Liebe für richtige Powerhouse Düfte die einfach durch die Türe gehen ohne sie vorher zu öffnen – also musste ich diesen hier natürlich testen! Umso heftiger – umso besser!

Der Duft an sich ist sehr fein gearbeitet – von der Rose nehme ich (gottseidank) verhältnismäßig wenig wahr. Oud schwimmt im Hintergrund leicht mit aber wirklich dominant sind hier wirklich Praline, Vanille und Safran. Das Safran in der Kopfnote macht einen Super Job, indem es den Hauptdarstellern den weg ebnet. Praline und Vanille reichen sich hier die Hand und passen einfach perfekt zueinander. Als würdest du in einem arabischen Cafe ein wirklich tolles Dessert essen. Für mich ein totaler Wohlfühlduft der Bock auf Schokolade macht!

Wie schon soft beschrieben ist die Haltbarkeit mehr als überdurchschnittlich und man hat recht lange Freude an diesem Tanz der Süßigkeiten. Die Sillage finde ich hingegen der Allgemeinen Meinung nicht besonders übertrieben. Als Jemand der Düfte wie Kenzo – Elephant gerne trägt, bin ich hier vielleicht ein wenig mehr gewöhnt aber selbst im Designer Mainstream Bereich gibt es zahlreiche Düfte, die hier gleich oder besser performen. Nicht schlecht aber auch nicht übertrieben!
Ungeschlagen ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis – selten bekommt man soviel für so wenig.
Für rund 30€/75ml ist der Duft auf jeden Fall immer einen Blindkauf wert. Wenn du wirklich KEINE süßen Düfte magst, wird es bei diesem Duft kein denkbares Szenario geben wo er dir gefallen wird.

Für Leute wie mich die gerne auffallen und polarisieren ist dieser Duft ein Must Have!
Orientalische Schokoladenfabrik für unterwegs!