Shaghaf Oud Tonka 2023

Dufterrella
02.04.2024 - 13:29 Uhr

My first Signature Scent

Lange Zeit wusste ich nicht was (m)ein Signature Duft ist, ich mochte und trug einfach ganz, ganz viele unterschiedliche Parfums auch aus ganz verschiedenen Duftfamilien.
Doch so einen wirklichen Wiedererkennungs- Duft hatte ich einfach nie, habe auch nie danach gesucht.

& dann kamst du.
Das war wahrhaftig liebe auf den ersten Sprüher.

Zu anfangs nehme ich ganz stark die Mandel, ja auch eine richtige Marzipan-Note wahr.
Ich mag ja eigentlich gar kein Marzipan aber hier liebe ich es wirklich abgöttisch.
Es wird super schmeichelhaft cremig, sanft, umhüllend.
Zurück bleibt und das erfreulicherweise auch richtig lange die süße, cremige und vanillige Tonkabohne.
Ein Träumchen.

Oud hingegen nehme ich hier überhaupt nicht wahr was aber auch nicht schlimm ist.

Ein für mich sehr angenehmer alltags-wohlfühl-Duft. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen, sich geborgen fühlen.

Auch die sehr ansehnliche Präsentation des Flakons und der Umverpackung spricht mich sehr an und wirkt super edel und hochwertig.

Ich habe mir nachdem ja der shagaf oud tonka leider für einige Zeit ausverkauft war, zum Vergleich auch eine Abfüllung vom bdk velvet tonka hier ersoukt und finde den shagaf oud tonka steht dem in nichts nach.

Mittlerweile kann man bei Swiss arabian glücklicherweise wieder Vorbestellungen vornehmen und somit habe ich mir bereits bunker-Flakons gesichert.

Wenn Swiss arabian uns den wirklich wegnehmen, sprich es eine limitierte Auflage bleibt, weiche ich gerne auf den bdk velvet Tonka aus obwohl der natürlich deutlich teurer ist, aber genauso zauberschön für mich.

Unisex ja finde ich schon.
Haltbarkeit & sillage kann ich hier auch nur loben. Allesamt einfach ein für mich perfekt gelungenes Schmuckstückchen.