Shaghaf Oud Tonka 2023

Seminole1984
13.04.2024 - 09:29 Uhr

The Hype is real...

Dieses Parfum ist schuld dass ich hier gelandet bin... ich war eigentlich nie der Parfummensch. Ich hatte ein paar billig Flacons zu Hause und habe auch eigentlich nie wirklich viel davon gehalten. Nachdem ich dann bei tiktok mehrere Videos über diesen Duft gesehen habe musste ich ihn mir einfach zulegen. Ich habe keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe als erstes eine Abfüllung. Bereits beim Auspacken war es einfach ein Duft den ich bisher noch nie gerochen hatte. Es riecht fruchtig aber gleichzeitig süß und vanillig. Wenn man den Duft aufsprüht nimmt man in erster Linie vor allem eine sehr starke Mandelnote war. Manche behaupten es riecht auch ein wenig nach Kirsche, die rieche ich aber nur ganz dezent fast ein klein wenig wie Lost Cherry Eau de Parfum der Duft wird dann nach dem fruchtigen Mandelduft sehr schnell sehr weich und angenehm, leicht blumig vanillig. Er umhüllt einen mit einem weichen cremigen Aroma. Die Mandel wird dabei immer mehr in den Hintergrund gerückt und es kommen die tonka / vanille Aromen raus, welche auch nach Stunden noch wahrnehmbar sind. Für mich ein absolut perfekter Duft, und ich bin froh dass ich einen angefangenen Flacon ergattern konnte.