Orris
30.10.2016 - 07:46 Uhr

Immer noch das selbe Gefühl

Bereits mit Erscheinen des Duftes hatte ich mich unsterblich in ihn verliebt. Palonea und ich hatten das selbe Gefühl obwohl sie es viel besser in Worte packen kann als ich. Und vor kurzem hatte ich eine Bestätigung dessen, was Miriam auch heute noch ausmacht.
Das Gefühl eines Deja-vú. Erkennen, erinnern, schmerzlich aber ohne Bedauern an etwas das war, vielleicht nie gewesen ist, hätte sein können, melancholisch - wunderschön!

Ich hatte nach langer Zeit wieder einmal Miriam aufgelegt und ging zur Arbeit. Eine Kollegin und Freundin ging an mir vorbei und meinte: "Oh, du riechst heute aber gut, das ist so wie früher, das kenn ich!"
Ich mußte Sie enttäuschen und ihr sagen, dass es einfach dieser Duft ist, der diese Erinnern und Kennen auslöst. Ich bin auch heute immer wieder auf's Neue von Miriam fasziniert und schließe mich Palonera an indem ich sie bei dem Denkmal für Andy Tauer für die Schaffung dieses Dufts tatkräftig unterstützen werde.

Wieso gibt es eigentlich keinen Nobelpreis in der Kategorie "Duftkomposition"? :D