Au Coeur du Désert 2016

HonigBanane
29.10.2020 - 04:35 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Fata Morgana im Herzen der Wüste

Die Idee der exotischen Weite wird in L’Air du Désert Marocain klar festgehalten, und diese Wüstenerzählung wurde als perfektes Stillleben demonstriert. Au Coeur du Désert zoomt auf dasselbe Bild, sodass Sie die Weite verpassen, aber ein intensiveres und intimeres Bild erhalten.

Das verschwommene, bernsteinfarbene Koriandersamenbrummen an seinen Rändern geht verloren. Die Dinge sind klarer und klarer, und der Fokus auf das Herz ermöglicht offensichtlichere Modifikationen, die im expansiven L’Air verloren gehen würden. Das Herz, das der Duft in Au Coeur du Désert ist, gibt der Wüstenerzählung eine trockenere, deutlich strengere Perspektive, mit festeren, anhaltenden Pinselstrichen mit mehr Details aus nächster Nähe. So entsteht ein dichteres, reicheres und engeres Gewebe des exotischen Teppichs.

Der offensichtlichste Unterschied: Eine leichte und leicht saure Zitrusnote an der Spitze setzt frei und verleiht Schwung, wobei sie sich zu einem Stück Patschuli mit wunderbarer ledriger Sprungkraft und einer Gewürzmischung aus Vetiver entwickelt, wobei die texanische Zedernnote tiefer gezogen wird und dennoch eine kühle Kontrastnote bietet orientalische Wärme. Das Patschuli ist in diesem Extrakt erhöht und bewegt sich in den angenehm funkigen Bereich von Brennen, Holz und Gummi. Dies wird mit Eichenmoos nachgeahmt und mit Vanille wiegt. Au Coeur du Désert ist ein Duft von langsamer Verbrennung, geduldig intensiv und sofort vertraut, aber ein ebenso neuer und verwandelter Duft, der in der Lage ist, zwischen L’Air du Désert Marocain zu sitzen und sich dennoch von ihm zu entfernen. Die Schnörkel werden entfernt, und der Körper bleibt mit einer ernsteren Schwerkraft, weit weniger märchenhaft und leicht in Patchouli-Leder (siehe: Patchouli 24 von Le Labo) mit allen gewürzten orientalischen Komponenten zu kategorisieren, die man von einer solchen Paarung erwarten würde.

Es ist dieselbe Maghreb-Wüste, in die wir uns alle verliebt haben. Wir können immer noch unsere Augen schließen und Trost in der Weihrauch-Bernstein-Waschung finden, aber diesmal sind wir näher an der Erde.