MelOn
24.10.2023 - 15:56 Uhr

Sonne & lockere Moschusfluff Wölkchen

Ich habe es ja eigentlich nicht so mit der Tauer DNA. Ich fand seine Düfte alle künstlerisch gut gemacht jedoch für mich persönlich nie passend. Man hatte immer so eine matschig-erdige Grund-DNA.

Diesen habe ich gesehen und fühlte mich von den Duftnoten beim Lesen schon irgendwie angezogen davon.
Auch vom wunderschön weißem Flakon.

Also wie ist dieser Duft nun.
Beim Aufsprühen begrüßt eine schöne Zitronenblüte schon direkt in Kombination mit der pudrigen Iriswurzel. Die Sillage ist für mein Empfinden sehr ordentlich. Geht man mit der Nase näher ran, kann man die leicht erdige Tauer DNA sehr gut wahrnehmen (ich vermute es kommt hier durch den Vetiver). Sie bleibt jedoch hier nicht stark präsent.
Es ist definitiv auch ein sauberer klarer Duft jedoch mit einer sehr süchtigmachenden Nuance. Ich muss immer wieder dran riechen, ich kann nicht aufhören damit. Ein wohliges Gefühl verbreitet sich in meiner Amygdala.
Mit der Zeit wird er holziger und auch ambriert. Eichenmoos in der Basis kann ich auch sehr gut herausriechen.
Rose schwebt nur leicht im Hintergrund. Tonka gibt eine leichte Süße.

Alles in allem eine sehr gelungene und für mich auch sehr runde Sache. Der Flakon passt so wunderbar zum Duft, denn er löst Leichtigkeit in mir aus.