Nexin von Tauer Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 32 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Tauer Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Zitrus
Grün
Blumig

Duftnoten

OrangenblüteOrangenblüte AmbraAmbra BergamotteBergamotte IriswurzelIriswurzel VetiverVetiver ZitronenblüteZitronenblüte EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz RoseRose RosengeranieRosengeranie ZederZeder TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.832 Bewertungen
Haltbarkeit
8.131 Bewertungen
Sillage
7.631 Bewertungen
Flakon
8.532 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.825 Bewertungen
Eingetragen von LongTom, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Wissenswertes
Es wurden 1000 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Jersey

21 Rezensionen
Jersey
Jersey
8  
Wie hängt Opus-Arte aus Schwanensee von P.I. Tschaikowski mit dem neuen Parfüm Nexin von A. Tauer zusammen?
Ein zerbrechlicher, windig kühler bis metallisch kalter Zitrusduft mit Iriswurzeln im Moos, mit leicht würzigen Hölzern aus Nr. 12 und Aldehyden aus dem aromatischen Pentachord-Trio (Auburn, Verdant, White) auf einer Moschus-Aldehyd-Wolke. Das Parfüm, das zu Ehren des 18-jährigen Jubiläums der Marke herausgebracht wurde, hat die Endziffer 9 (1+8), wobei die Zahl 9 den 9-jährigen Lebenszyklus in numerologischer Hinsicht abschließt. Mein Flakon trägt die Nummer 163 und diese bedeutet 1 (1+6+3=10; 1+0=1 und die Eins wird durch Null noch verstärkt). Nexin kann als das Ende oder sogar als der Beginn von etwas Neuem in Andys Arbeit gesehen werden. Mal sehen, welche Richtung er einschlagen wird. Und wie riecht Nexin? Wie es Andys Gewohnheit ist, wenn es um etwas Bedeutendes geht. Nexin ist etwas Besonderes - ein zarter, strenger, metallisch kalter, floraler und markanter Duft in einem. Was ich an ihm schätze ist die Andersartigkeit bis Neutralität und die Loslösung von den deutlich süßen oder deutlich fruchtigen, erdigen und luftigen Kreationen der beiden neun Jahre alten Vorgängerlinien. Beim Anblick des weißen Flakons kommt mir die Opus Arte-Musik aus P.I. Tschaikowskis Ballett Schwanensee in den Sinn. Mit jedem Schnüffeln assoziiere ich dieses wunderschöne Musikstück mit Andy.
6 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
MelOn

51 Rezensionen
MelOn
MelOn
8  
Sonne & lockere Moschusfluff Wölkchen
Ich habe es ja eigentlich nicht so mit der Tauer DNA. Ich fand seine Düfte alle künstlerisch gut gemacht jedoch für mich persönlich nie passend. Man hatte immer so eine matschig-erdige Grund-DNA.

Diesen habe ich gesehen und fühlte mich von den Duftnoten beim Lesen schon irgendwie angezogen davon.
Auch vom wunderschön weißem Flakon.

Also wie ist dieser Duft nun.
Beim Aufsprühen begrüßt eine schöne Zitronenblüte schon direkt in Kombination mit der pudrigen Iriswurzel. Die Sillage ist für mein Empfinden sehr ordentlich. Geht man mit der Nase näher ran, kann man die leicht erdige Tauer DNA sehr gut wahrnehmen (ich vermute es kommt hier durch den Vetiver). Sie bleibt jedoch hier nicht stark präsent.
Es ist definitiv auch ein sauberer klarer Duft jedoch mit einer sehr süchtigmachenden Nuance. Ich muss immer wieder dran riechen, ich kann nicht aufhören damit. Ein wohliges Gefühl verbreitet sich in meiner Amygdala.
Mit der Zeit wird er holziger und auch ambriert. Eichenmoos in der Basis kann ich auch sehr gut herausriechen.
Rose schwebt nur leicht im Hintergrund. Tonka gibt eine leichte Süße.

Alles in allem eine sehr gelungene und für mich auch sehr runde Sache. Der Flakon passt so wunderbar zum Duft, denn er löst Leichtigkeit in mir aus.
8 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
BloodxclatBloodxclat vor 1 Monat
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Powder-Neroli Attack! Mit grünem Limettenabrieb darunter. Rose ist leicht metallisch-seifig, der Geranium kratzt etwas, das ganze in..
10 Antworten
M3000M3000 vor 6 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Recht harmlose Kombi von pudrig-erdiger Floralität unter hell-seifigem Fluff und über robustem Vetiver. Mir zu parfümig und zu feminin.
7 Antworten
LongTomLongTom vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Helle Blütennatürlichkeit erstrahlt wie Sternschnuppen am Nachthimmel. Irisverwurzelte Bäume auf Moosboden, fliegend auf Moschuswolken.
0 Antworten
Babylon84Babylon84 vor 6 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Clean, fresh, soapy mit guter Vetiver-Holz-Moschus Basis. Eher Maskulin. H/S gut. Flakon-Design passt wie A... auf E...
2 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 4 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün, krautig, pudrig, würzig mit sehr stark wahrnehmbarem Vetiver. Im weiteren Verlauf würzig, pudrig, frischer blumiger Duft mit
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tauer Perfumes

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense) von Tauer Perfumes Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes Collectible PHI - Une Rose de Kandahar von Tauer Perfumes № 03 - Lonestar Memories von Tauer Perfumes L'Air des Alpes Suisses von Tauer Perfumes № 06 - Incense Rosé von Tauer Perfumes Sundowner von Tauer Perfumes L'Eau von Tauer Perfumes № 08 - Une Rose Chyprée von Tauer Perfumes № 09 - Orange Star von Tauer Perfumes № 05 - Incense Extrême von Tauer Perfumes № 01 - Le Maroc pour Elle von Tauer Perfumes № 14 - Noontide Petals von Tauer Perfumes Attar AT von Tauer Perfumes Lonesome Rider von Tauer Perfumes L'Oudh von Tauer Perfumes Phtaloblue von Tauer Perfumes Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme von Tauer Perfumes Les Années 25 von Tauer Perfumes Golestan von Tauer Perfumes Pentachord White von Tauer Perfumes