Phtaloblue 2020

Phtaloblue von Tauer Perfumes
Phtaloblue ist ein neues Parfum von Tauer Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Andy Tauer

Kopfnote KopfnoteBergamotte, sizilianische Zitrone, bulgarischer Lavendel, Fenchel
Herznote HerznoteBourbon-Rosengeranie, Orangenblüte, Meerfenchel
Basisnote BasisnoteAmber, Tonkabohne, Zeder

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 05.06.2021.

Werk ohne Autor
Phtaloblue. Augenblicklich schießen mir Bilder einer Kunstausstellung (abstrakte Malerei) durch den Kopf. Und eine Schwimmbad-Assoziation stellt sich auch gleich ein. Es dampft ordentlich und von draußen weht ein frischer Wind herein, der sich mit dem Chlor und dem freudigen Kindergeschrei im... Weiterlesen

Das weite Meer vor Augen
Oh nein, endlich hatte ich einen Parfumeur gefunden, der so anachronistische - weil ganz natürliche im besten Sinne nicht-synthetische - Düfte wie „Au cœr du desert“, „Attar“ oder „L‘Oudh“ - der mir bekannte am natürlichsten nach Adlerholz riechende Oud-Verteter geschaffen hat.... Weiterlesen

Der tagestaugliche Tonka-Tauer
Ein neuer Tauer ist immer eine spannende Sache, geht er doch eher eigene Wege. In vielen Düften erkennt eine seine spezifische Handschrift, ein spezieller leicht trocken-pudriger Touch der sich mal mehr und mal weniger zeigt. Er findet sich interessanterweise in stark unterschiedlichen Parfums... Weiterlesen

SusanSusan vor 1 Monat
3.5
Tauer-Düfte erschließen sich mir im allgemeinen recht schwer. So auch dieser hier. Warum möchte man wie eine Fenchelknolle duften *grübel*??
DunkiDunki vor 2 Monaten
kann mir nicht helfen aber für mich riecht das wie eine frisch gemähte Wildkräuter Wiese in den sonnigen Alpen und das finde ich wunderbar.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
3.5
Meine Nase ist gestresst. Der riecht nach Deo Spray, nicht nach Parfüm. Ganz furchbar ist der Auftakt.
BastianBastian vor 3 Monaten
Sitze am Meer.Trinke einen Cocktail aus Fenchel Salz und dem Putzwasser von der Bar.
Ein Acquat der recht unrund daherkommt.
Frisch?? Nein!!
GandixGandix vor 3 Monaten
Double Kaugummi
Efeu rankt sich an O-Blüte hoch.
Sitz am Meer
Salz auf den Lippen
Fenchel zu Mittag
Den Anisschnaps hab ich leider....
BloodxclatBloodxclat vor 5 Monaten
Der polarisiert. Salzig trifft auf cremigsüss. Der Anis/Fenchel ist zum reinliegen. Lavendel und kühle Zeder. Heftpflaster auf sandiger Haut
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
Sattgelbe Zitrik mit sattblauen Elementen. Medizinisch-angenehme, kunstvoll-künstliche Mischung aus warmer Kühle und schattiger Helligkeit.
Skubi73Skubi73 vor 7 Monaten
Angenehmer Tonka-Aquat, leicht salzig-meerig, dabei angenehm warm und lieblingspullikuschlig. Einer der besseren des Themas, ohne Algenmuff!
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Spannend, salziger Fenchel trifft auf Tonka und beide werden vom Lavendel umgarnt. Für mich nicht aquatisch, eher salzig-pudrig mit Frische.
Medianus76Medianus76 vor 8 Monaten
Ein königsblauer Aquate, welcher ozeanische Frische besitzt und zeitgleich durch ausbalancierte Cremigkeit besticht. Speziell und kräftig!

von M3000
von M3000
von Hasi
von Hasi

Beliebt Tauer Perfumes

Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense) von Tauer Perfumes Collectible PHI - Une Rose de Kandahar von Tauer Perfumes Attar AT von Tauer Perfumes L'Air du Désert Marocain (Solid Perfume) von Tauer Perfumes L'Air des Alpes Suisses von Tauer Perfumes L'Eau von Tauer Perfumes № 08 - Une Rose Chyprée von Tauer Perfumes № 03 - Lonestar Memories von Tauer Perfumes № 06 - Incense Rosé von Tauer Perfumes Les Années 25 von Tauer Perfumes № 14 - Noontide Petals von Tauer Perfumes L'Oudh von Tauer Perfumes № 01 - Le Maroc pour Elle von Tauer Perfumes № 05 - Incense Extrême von Tauer Perfumes Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme von Tauer Perfumes Lonesome Rider von Tauer Perfumes № 09 - Orange Star von Tauer Perfumes Sotto la Luna - Tuberose von Tauer Perfumes Cologne du Maghreb (2010) von Tauer Perfumes