L'Oudh von Tauer Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 106 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Tauer Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist animalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Holzig
Rauchig
Würzig
Harzig

Duftnoten

laotisches Oudlaotisches Oud BibergeilBibergeil Java-VetiverJava-Vetiver Morchel Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz ZistroseZistrose CypriolCypriol MoschusMoschus AmbraAmbra Jasmin AbsolueJasmin Absolue MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli Rose AbsolueRose Absolue StyraxStyrax TabakTabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7106 Bewertungen
Haltbarkeit
9.096 Bewertungen
Sillage
8.396 Bewertungen
Flakon
8.094 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.630 Bewertungen
Eingetragen von MrGaunt, letzte Aktualisierung am 01.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Attar AT von Tauer Perfumes
Attar AT
Dendera von Centauri Perfumes
Dendera
Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo
Oud Imperial Extrait de Parfum
Khashab von Agar Aura
Khashab
Patchouli of the Underworld von Electimuss
Patchouli of the Underworld
Hyrax von Zoologist
Hyrax

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mischa99

101 Rezensionen
Mischa99
Mischa99
Hilfreiche Rezension 6  
vorsichtig dosieren !
Für mich ein kontroverser Duft: der Anfang ist schon recht hart, erst nach ca.7 Stunden riecht L´Oudh für mich auf der Haut uneingeschränkt gut. Etwas pilzig- animalisches mit einem bitteren medizinischen Nebengeruch begleitete mich stundenlang (erinnert vielleicht tatsächlich etwas an Pferdeäpfel). Die Silage war sehr stark, es strahlte einen trocknen, warmen, ja eher staubigen Flair aus. Auf der Kleidung bei mir fand praktisch kaum eine Duftentwicklung statt. Das Parfüm war schon recht penetrant, deshalb sollte man wohl "vorsichtig" damit umgehen. Auf meiner Haut fand ich es etwas angenehmer. Es ist halt ein Nischenduft der schwer zu tragen ist, man merkt aber an der Gesamtkomposition seine Hochwertigkeit.
1 Antwort
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Jas0N

61 Rezensionen
Jas0N
Jas0N
Top Rezension 24  
Nightcrawler
Andy Tauer und ich. Eine Liebe, die sich erst finden musste. Nach "L'Air du Desert Marocain", "Lonestar Memories", "Au Coeur du Desert" und "Une Rose de Kandahar" mein nächstes Testobjekt.
Abgesehen vom ersten musste ich die Tauers erst richtig ergründen und schätzen lernen. Lonestar Memories und Kandahar sind für mich Inbegriffe der Parfumkunst. Gerade Lonestar ist sehr experimentel und kann für die ein oder andere Nase zu viel sein. Mir gefiel er auf Anhieb. Ein komplexer Duft, anfänglich schwer und total einnehmend, zum Ende hin ein schmeichelnder und ruhiger Duft.

Gleiches gilt für L'Oudh. Für viele vllt zu viel des Guten. Ein dunkler und wirklich animalisch gepräger Oud-Duft, der wenn überhaupt nur in der kalten Jahreszeit Verwendung findet.
Eine wirkliche Aufteilung in Kopf-,Herz- und Basisnoten gibt es nicht wirklich. Sobald du einen kleinen Tropfen! auf das Handgelenk vereibst und der Alkohol abklingt, legt der Tauer los wie die Feuerwehr.
Dichtverwobenes und schönes Oud -frei von riechbarer Synthetik-, verschmilzt mit Bibergeil und Mysore-Sandelholz. Zistrose nehme ich immer wieder wahr und auch Moschus bleibt in dem dicht umwobenen Gesamtkonstrukt nicht verborgen.
Interessant ist die Note "Morchel". Sie hat den Eigenschaft stinkende Gerücke abzusondern und ich vermute, dass der animalische Ton geprägt ist durch eben jene. Angeblich, so das Internet, soll Sie Frauen zum Orgasmus kommen lassen. (ob empirsche Studien oder sonstige Belege existieren ist mir fremd)
Die rauchigen Töne werden im Verlauf stärker und ich habe das Gefühl als würde Holz kokeln.
Grundsätzlich ist der Duft in seiner Machart kein Büroduft, sondern fühlt sich am wohlsten in der Nacht. Dann, wenn es dunkel wird. Dort ist er wie ein Nightcrawler und kann sich richtig entfalten.

Auf mich wirkt er durchaus sexy und anziehend und gerade die rauchig-animalische Auslegung hat einen großen Reiz und Suchtfaktor. Betörend und wild wäre die passende Umschreibung. Wenn man mal wieder feiern gehen will und weiß, dass die Jungs mit One Million aufwarten und diesen übertönen möchte, hat man hier einen passenden Partner gefunden.

Grundsätzlich finde ich die experiementelle Bereitschaft die Andy Tauer an den Tag legt, für ausreichend um seine Düfte zu testen. Am Rande der linearen Duftauslegung, in der man sanft von Kopf zu Herz und weiter zur Basis gleitet, finde ich diese Art zu kreieren am spannensten. (unabhängig davon, weiß ich, dass eine lineare Duftkomposition in seiner Machart nicht weniger komplex ist!)

Bitte dosiert einsetzen und wie gesagt nicht im Büro :). Angeblich muss die Duftwolke enorm gewesen sein und die Frage: "Hat etwas Feuer gefangen" kam auf.

Aktuell nur in einem Miniflakon erhältlich, hoffe ich dass Herr Tauer das Fazit zieht, diesen Duft in die 50ml-Produktion zu geben. Wenn dem so ist, habe ich ihn schon gestern bestellt.
6 Antworten

Statements

44 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Stimmung im Oud Tempel.
Harze tanzen mit den Bibern auf'n Tisch.
DJ Vetiver gibt alles,
Puh, erst mal erholen,
anstrengende aber geile Party
37 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Torfig/pilzige Ferkelmedizin
Darin möcht ich knietief stecken :+)
bei 38° plus
Es fossilt/dampft so herrlich
# PferdeäpfelNaturWunderOudh ♡
18 Antworten
GentilhommeGentilhomme vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Müllabfuhrtag in Vientiane, 38 Grad, 96% Luftfeuchte, es gärt und stinkt in allen Bottichen, der alte Nissan Diesel gibt alles… Grenzwertig
11 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Erst etwas Fäkal, dreht sich der Duft dann Richtung würzig-hölzern. Dennoch sehr grob und mit dem Holzhammer gefertigt; nicht mein Fall.
15 Antworten
FrauHolleFrauHolle vor 6 Jahren
7
Duft
Ölwechsel selbermachen, neues Zelt aufklappen, Luftmatratze (wahlweise Gummipuppe) mit dem Mund aufpusten. Liebe, Grüße und liebe Grüße!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tauer Perfumes

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense) von Tauer Perfumes Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes Collectible PHI - Une Rose de Kandahar von Tauer Perfumes № 03 - Lonestar Memories von Tauer Perfumes L'Air des Alpes Suisses von Tauer Perfumes № 06 - Incense Rosé von Tauer Perfumes Sundowner von Tauer Perfumes L'Eau von Tauer Perfumes № 08 - Une Rose Chyprée von Tauer Perfumes № 09 - Orange Star von Tauer Perfumes № 05 - Incense Extrême von Tauer Perfumes № 01 - Le Maroc pour Elle von Tauer Perfumes № 14 - Noontide Petals von Tauer Perfumes Attar AT von Tauer Perfumes Lonesome Rider von Tauer Perfumes Phtaloblue von Tauer Perfumes Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme von Tauer Perfumes Golestan von Tauer Perfumes Les Années 25 von Tauer Perfumes Pentachord White von Tauer Perfumes