Les Années 25 2018

Les Années 25 von Tauer Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 63 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Tauer Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Süß
Zitrus
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte PetitgrainPetitgrain ZieringwerZieringwer OrangeOrange
Herznote Herznote
BenzoeBenzoe IrisIris bulgarische Rosebulgarische Rose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.063 Bewertungen
Haltbarkeit
7.852 Bewertungen
Sillage
7.353 Bewertungen
Flakon
7.953 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.111 Bewertungen
Eingetragen von MrGaunt, letzte Aktualisierung am 04.03.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Habit Rouge (Eau de Parfum) von Guerlain
Habit Rouge Eau de Parfum
Fahrenheit Parfum von Dior
Fahrenheit Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
MrGaunt

30 Rezensionen
MrGaunt
MrGaunt
Top Rezension 16  
L'Eau PHI de Marocain?
Ein neuer Tauer ist immer sehr spannend.

Bekannt ist er ja in erster Linie durch kräftige Düfte, teils polarisierend, nicht für jeden geeignet. Selten riecht er klassisch, Duftanfänger werden schnell überfordert. Ein wenig geht es in die Richtung Hass oder Liebe. Aber mit den beiden Wüstendüften hat er schon zwei sehr angesehene Düfte erschaffen, ohne dabei zu viel Kompromisse einzugehen.

Ich mag seine Düfte sehr. Aber mit einer Einschränkung: Wenig ist für mich im Büro tragbar. Die Kandahar-Rose findet machmal den Weg auf meine Haut, selten mal die Wüstenluft. L'Eau mag ich gerne und der ist auch sehr bürotauglich, aber ich habe nur selten Lust auf diese Cremigkeit. Klingt komisch, ist aber so.
Nun kommt Les Années 25 daher, gemäss Tauer-Beschreibung "A modern vintage". Um es vorweg zu nehmen: Die Beschreibung passt. Der Duft hat etwas "Altes" im positiven Sinne, bringt aber die Tauer-Duftmarke mit.

Der Start ist stark, recht harsch und hat diese Fensterreinigernote die - so empfinde ich es jedenfalls - viele Düfte mit Zitruslastigen Kopfnoten haben. Das verzieht sich aber ganz schnell (1-2 Minuten), die Zitrusnoten werden entspannter und kurz darauf kommt auch die Rose und macht einen präsenten Besuch. Es ist ein wenig als hätte der gute Andy in die Schublade mit "L'Eau" und die "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" und etwas experimentiert. Funktioniert aber gut.
Die Zitrusnoten ziehen sich dann nach einiger Zeit zurück und bleiben ganz leicht im Hintergrund. Die Basisnote ist sehr weich und wird dominiert von Eichenmoos und Moschus. Bei meiner Nase bleibt die Rose aber weiter vorhanden. Ausbalanciert wird das Ganze durch Holz und Tonka/Vanille, die bleiben aber charmant im Hintergrundchor.

Ein sehr gelungener und möglicherweise der massentauglichste Tauer (zusammen mit L'Eau) ohne langweilig zu sein. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern deutlich zurückhaltender.
Ist es ein Chypre? Wahrscheinlich. Mit der Einordnung tue ich mich immer schwer, zu viele Düfte tragen dieses Etikett die mir zu unterschiedlich scheinen.
6 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Edda32Edda32 vor 3 Jahren
Tauerspiel, bekannte Darsteller. Sheik, Iris, Ben u Zoe versammeln sich um Patch van Ille. Lange Gesichter. Räuspern. Nebelmaschine kaputt.
11 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Typische Tauer-DNA zu Beginn, ergänzt mit frisch-grünen Noten. Wird dann harzig-süß mit einer feinen, scharfen Tonkanote. Ganz schön.
12 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Andys Zauberpulver zum 25. ist zwar schön bunt (pudrig, rauchig, würzig, harzig, floral, fruchtig. süß), hat aber leider wenig Knalleffekt.
6 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein angenehme Mischung aus floralen, leicht fruchtigen und wenig süßen Noten ohne die typisch dunkle Gummi-Tauer-DNA.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wieder ein Tauer nach meinem Geschmack. Pudrig süß, dezent floral und harzig mit einer Anmutung von Gummi und somit mit einem gewissen Kick.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tauer Perfumes

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense) von Tauer Perfumes Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes Collectible PHI - Une Rose de Kandahar von Tauer Perfumes № 03 - Lonestar Memories von Tauer Perfumes L'Air des Alpes Suisses von Tauer Perfumes № 06 - Incense Rosé von Tauer Perfumes Sundowner von Tauer Perfumes L'Eau von Tauer Perfumes № 08 - Une Rose Chyprée von Tauer Perfumes № 09 - Orange Star von Tauer Perfumes № 05 - Incense Extrême von Tauer Perfumes № 01 - Le Maroc pour Elle von Tauer Perfumes № 14 - Noontide Petals von Tauer Perfumes Attar AT von Tauer Perfumes Lonesome Rider von Tauer Perfumes L'Oudh von Tauer Perfumes Phtaloblue von Tauer Perfumes Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme von Tauer Perfumes Golestan von Tauer Perfumes Pentachord White von Tauer Perfumes