Vanilla Flash 2015

Dennis1104
02.04.2024 - 11:00 Uhr

Für mich eher Rose Flash with Vanilla

Vanilla Flash trifft leider nicht ganz mein persönlichen Geschmack, aber zum Glück muss das auch nicht jeder Duft.
Ehrlich täuscht der Name mein Dufteindruck ein wenig. Statt eines Vanille Flash, kommt für mich in dem Fall ein Rose Flash eher hin.
Das heißt nicht das ich keine Vanille wahrnehmen. Natürlich riecht man hier auch die Vanille.

Der Duft startet meines Empfinden nach direkt mit einer präsenten Rose. Die Rose wird aber direkt in ein paar Vanille Schoten eingelegt und saugt somit natürlich diese Vanille Aromen mit auf.
Eine vanillige Rose ist es für mich kurz gesagt.

Mit der Zeit kommt auch ein angenehm würziger Touch dazu. Die Gewürze selbst kann ich aber nicht erkennen. Vielleicht etwas leicht Winterliches.
Ebenfalls kommt ein wirklich schöner Tabak Twist mit hinzu, der mir wirklich gut gefällt.
Gegen Ende ist da auch noch dieses leicht raue, aber dennoch sehr gefällige Patchouli.

Die Performance ist wirklich gut.
Der Vanilla Flash hält bei mir gute acht Stunden durch und die Sillage empfinde ich als nicht wirklich schlechter.

Alles in allem ein toller Duft, dass muss ich schon sagen. Dennoch trifft er wie oben erwähnt aber nicht ganz mein persönlichen Geschmack, da mir die Rose etwas zu sehr heraus sticht.