Taylor Made of Starlight 2014

Belakane
22.12.2017 - 04:59 Uhr

TayTay hatte bestimmt auch mal eine Diddl-Maus!

Ja wie kommt man zu so einer Überschrift, mögen sich jetzt einige denken.. Tja. Kindheitserinnerungen.
Damals, als ich noch jung war ( *hrhr* ) gab es diese süße kleine Maus, mit extrem großen Füßen und großem Schnäuzchen. Davon gab´s aber nicht nur den Diddl selbst, sondern auch eine süße Mädchen-Version ;).
Und eben diese Mädchenversion brachte irgendwann ihren eigenen Duft raus. Muss man als Mädel natürlich haben :) .
Simpler Flakon, süßer Duft, wie die Maus eben. So schnell wie er damals auf dem Markt war, so schnell war er auch wieder weg. Und dadurch vor allem meine Mutter sehr traurig ( nicht wegen der Maus, sondern weil sie den Duft so mochte ).
Jahrelang und unzählige Parfums später hatte sie die Hoffnung aufgegeben einen ähnlichen Duft zu finden, wie die Maus damals rausbrachte.

Und dann, wie soll es anders sein, kam per Zufall eine Schnupperprobe von TayTay ins Haus. Nach dem ersten Sprüh waren bei mir alle Glocken an "woher kennst du den? Den kennst du! Ganz lange her, aber du kennst ihn! Verdammt, ja aber woher denn nur?" Merkliste durchsucht, getestete durchsucht, es wollte absolut nicht einfallen, bis meine Mutter an mir vorbei ging und sagte "DA! Der riecht ja wie damals der Duft der Diddl-Maus!" Ich machte große Augen und innerlich machte sich Zufriedenheit breit, denn ja, meine Mutter hatte vollkommen Recht, das war er! Der Duft wonach sie lange und verzweifelt suchte, TayTay hatte ihn neu rausgebracht.

Ein frisch-fruchtiger Duft, voller leckerer Maracuja/Passionsfrucht-Aromen. Aber nicht zu süß, sondern eben nur grade so fruchtig, dass es nicht in die Escada-Richtung abdriftet. Der Kopf sehr fruchtig und zum Glück ein wenig grünlich frisch, wodurch es nicht an einem klebt, sondern nur die Stimmung etwas erheitert, bevor es im Herzen mit frischem, leicht herbem Geißblatt weitergeht, weiterhin beschwingt durch ein leichtes Maracuja-Aroma. So bleibt er bei mir auch lange, bevor er in der Basis nochmal den Pfirsich aufdreht, der aber noch am Ast des Baumes hängt, wovon er frisch gepflückt wird. Der Pfirsich ist nicht reif, sondern noch richtig schön bissfest. An ihm hängt noch ein Teil des Astes mit einem grünen Blättchen... Keinesfalls synthetisch oder langweilig... Ich finde der Duft passt zu TayTay, obwohl er schon dagewesen ist und somit vielleicht nicht 100%ig neu, bin ich froh ihn wieder entdeckt zu haben und vor allem meiner Mutter damit eine Freude bereitet haben zu können.

Der Flakon ist auch ein Hingucker :)
Die Haltbarkeit ist ok, bei mir kam er auf gute 5-6 Stunden, aber bei dem Preis, kann man gerne mal nachsprühen. Tendenziell finde ich ihm im Frühling/Sommer schöner, da kommt er besser zur Geltung..