2016 Le Parfum

Sì (Le Parfum) von Giorgio Armani
Flakondesign Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 38 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Würzig
Rauchig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli VanilleVanille AmberAmber Zistrose AbsolueZistrose Absolue

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.038 Bewertungen
Haltbarkeit
8.237 Bewertungen
Sillage
7.737 Bewertungen
Flakon
8.052 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Belakane

10 Rezensionen
Belakane
Belakane
Top Rezension 15  
Der Schönste au der Reihe!
Wie man ja an meinen Listen sehen kann mag ich sehr gerne süße Düfte. Wenngleich einige jetzt sagen die dauernden Ableger der Urdüfte nerven, finde ich es teilweise schon interessant, was man noch daraus machen kann. Manchmal stört ja die ein oder andere Note und durch einen Flanker könnte diese ja vielleicht doch mal eliminiert werden?!
Ich mochte das ursprüngliche Sí sehr gerne und auch die Intense Version. Als es dann auch noch ein Le Parfum gab, gab es für mich schon fast kein Halten mehr. Getestet wurde er auf jeden Fall, wenn gleich er bei uns im "Dorf" quasi nicht zu haben war... Aber man kennt ja gute Quellen ;)
Im Gegensatz zum normalen und zur Intense Version finde ich diese hier noch besser, tiefgründiger, weicher, aber auch viel raumgreifender.
Eine überaus leckere schwarze Johannisbeere.. keine frisch gepflückte, sondern vielmehr die aufgekochte mit Zucker, wenn Oma ihren Aufgesetzten ( Schnaps ) daraus macht. Wunderschön weich durch etwas frisch gezupften Jasmin aus dem Garten und ein paar Blättern Osmathus wird er leicht cremiger.

Weihrauch hätte meine Nase eher in die Basisnote gesehen, er ist so fein verworben, dass er den Duft nur gut untermalt und nicht alles andere überschwemmt. Wer hier einen Weihrauch sucht wie in einem TF, der wird enttäuscht. Wer Angst vor diesem Weihrauch hat, dem sei gesagt, er solle sich ruhig an den zahnlosen Tiger rantrauen... :)
Dann Stunden bzw. am nächsten Morgen ( alle Achtung! ) die wunderschöne ambriert vanillige Basis auf dem Arm.. Ausdauer hat er, dass muss man ihm zugestehen. Patchouli rieche ich keins, bei mir verbleibt eher der vanillige Ambereindruck, der ihm nochmal einen wunderschönen Abgang bereitet.

Aufgrund der Sillage und der Haltbarkeit traue ich mich mittlerweile nicht mehr ihn auf der Arbeit zu tragen, da er meine Kollegen schnell nerven könnte. Aber beim richtigen Anlass wird er noch sehr gerne von mir getragen und ich werde auch häufig auf ihn angesprochen.

Haltbarkeit liegt wie schon beschrieben bei ca. 12-14 Stunden ( bei mir ), die Sillage ist wirklich kräftig, da reicht 1 Sprüher, sonst nervt´s bestimmt!

Der Flakon ist übrigens auch süß! :)
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ToniMacaroniToniMacaroni vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Herbstwinde wehen buntes Laub durch die Luft, die Sonne scheint golden, die Luft ist kühl. Innen ist es behaglich warm mit Tee & Pflaumenmus
4 Antworten
AromanticaAromantica vor 6 Jahren
Viel leiser. Und doch - oder gerade deswegen - viel verführerischer. Bin dem Si doch endlich zum Opfer gefallen. Freiwillig. Bericht folgt.
0 Antworten
Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vergleichstest zum Si Intense:
etwas dunkler, einen Tick rauchiger, und noch eine Schippe haltbarer als der Vorgänger. Schön!
0 Antworten
CocineraCocinera vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schwerer und intensiver als das edp und edp intense. Viel Weihrauch, nicht zu süß. Abend- und Ausgehduft, nicht für jeden Tag.
0 Antworten
FilleFille vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eher würzig-erdige überreife Pflaume mit Schuss statt schwatter Johannisbeere.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani