2016 Le Parfum

Sì (Le Parfum) von Giorgio Armani
Flakondesign Giorgio Armani
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
WeihrauchWeihrauch Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli VanilleVanille AmberAmber Zistrose AbsolueZistrose Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Belakane
Der Schönste au der Reihe!
Wie man ja an meinen Listen sehen kann mag ich sehr gerne süße Düfte. Wenngleich einige jetzt sagen die dauernden Ableger der Urdüfte nerven, finde ich es teilweise schon interessant, was man noch daraus machen kann. Manchmal stört ja die ein oder andere Note und durch einen Flanker könnte diese ja vielleicht doch mal eliminiert werden?!
Ich mochte das ursprüngliche Sí sehr gerne und auch die Intense Version. Als es dann auch noch ein Le Parfum gab, gab es für mich schon fast kein Halten mehr. Getestet wurde er auf jeden Fall, wenn gleich er bei uns im "Dorf" quasi nicht zu haben war... Aber man kennt ja gute Quellen ;)
Im Gegensatz zum normalen und zur Intense Version finde ich diese hier noch besser, tiefgründiger, weicher, aber auch viel raumgreifender.
Eine überaus leckere schwarze Johannisbeere.. keine frisch gepflückte, sondern vielmehr die aufgekochte mit Zucker, wenn Oma ihren Aufgesetzten ( Schnaps ) daraus macht. Wunderschön weich durch etwas frisch gezupften Jasmin aus dem Garten und ein paar Blättern Osmathus wird er leicht cremiger.

Weihrauch hätte meine Nase eher in die Basisnote gesehen, er ist so fein verworben, dass er den Duft nur gut untermalt und nicht alles andere überschwemmt. Wer hier einen Weihrauch sucht wie in einem TF, der wird enttäuscht. Wer Angst vor diesem Weihrauch hat, dem sei gesagt, er solle sich ruhig an den zahnlosen Tiger rantrauen... :)
Dann Stunden bzw. am nächsten Morgen ( alle Achtung! ) die wunderschöne ambriert vanillige Basis auf dem Arm.. Ausdauer hat er, dass muss man ihm zugestehen. Patchouli rieche ich keins, bei mir verbleibt eher der vanillige Ambereindruck, der ihm nochmal einen wunderschönen Abgang bereitet.

Aufgrund der Sillage und der Haltbarkeit traue ich mich mittlerweile nicht mehr ihn auf der Arbeit zu tragen, da er meine Kollegen schnell nerven könnte. Aber beim richtigen Anlass wird er noch sehr gerne von mir getragen und ich werde auch häufig auf ihn angesprochen.

Haltbarkeit liegt wie schon beschrieben bei ca. 12-14 Stunden ( bei mir ), die Sillage ist wirklich kräftig, da reicht 1 Sprüher, sonst nervt´s bestimmt!

Der Flakon ist übrigens auch süß! :)

ToniMacaroniToniMacaroni vor 3 Jahren
Herbstwinde wehen buntes Laub durch die Luft, die Sonne scheint golden, die Luft ist kühl. Innen ist es behaglich warm mit Tee & Pflaumenmus
AromanticaAromantica vor 6 Jahren
Viel leiser. Und doch - oder gerade deswegen - viel verführerischer. Bin dem Si doch endlich zum Opfer gefallen. Freiwillig. Bericht folgt.
Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
Vergleichstest zum Si Intense:
etwas dunkler, einen Tick rauchiger, und noch eine Schippe haltbarer als der Vorgänger. Schön!
CocineraCocinera vor 6 Jahren
Schwerer und intensiver als das edp und edp intense. Viel Weihrauch, nicht zu süß. Abend- und Ausgehduft, nicht für jeden Tag.
FilleFille vor 7 Jahren
Eher würzig-erdige überreife Pflaume mit Schuss statt schwatter Johannisbeere.

Beliebt von Giorgio Armani