Pashion 2011

Pashion von Ted Baker
Ein Parfum von Ted Baker für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte zitrische Notenzitrische Noten
FenchelFenchel IngwerIngwer PimentPiment rosa Pfefferrosa Pfeffer TeeTee
AmberAmber LederLeder WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.01.2015.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Der britische Orientale
Als ich den Flacon von Ted Baker Pashion zum 1. Mal sah, hätte ich darauf wetten können, dass es sich bei dem Duft um einen für Damen handelte. Als ich ihn zum ersten Mal roch, war ich nicht mehr so sicher....
Nachdem ich mich kürzlich durch eine halbe Dubai-Mall geschnüffelt und dabei festgestellt hatte, dass manche der dort verkauften einheimischen Düfte doch ziemlich starker Tobak für meine arme deutsche Nase waren, hatte ich bei diesem Duft ein deutliches DejaVu. Sowohl die Opulenz des Flacons, als auch die beinhalteten Noten sprechen eine deutliche, wenn auch arabische, Sprache. London ist, wie ich aus Erfahrung weiss, full of Orientals, sodass Pashion durchaus für diese Klientele konzipiert sein kann: Die Kopfnote ist kaum frisch zu nennen, denn der Zimt schlägt schon ziemlich schnell durch, dafür ist die Herznote aber umso interessanter: Die Teenote rieche ich trotz der schweren anderen Bausteine ganz deutlich. Die Basis ist für mich jedoch nicht zu identifizieren. Zeder ist da, auch andere rauchige Noten, aber Amber merke ich (zum Glück) nicht.
Sehr interessanter, wenn auch schwerer, Herrenduft, der zu Unrecht hier nicht sehr bekannt zu sein scheint. Super haltbar.

Beliebt von Ted Baker

Au von Ted Baker Ag von Ted Baker Ted's Sweet Treat - Ella von Ted Baker Cu von Ted Baker Skinwear von Ted Baker M (Eau de Toilette) von Ted Baker Ted's Sweet Treat - Polly von Ted Baker Ted's Sweet Treat - Mia von Ted Baker XO Extraordinary for Men von Ted Baker W von Ted Baker X2O Extraordinary for Men von Ted Baker Ted's Grooming Room Cologne (2017) von Ted Baker Second Skin von Ted Baker Floral Bliss von Ted Baker Skinwear Ten for Men von Ted Baker X2O Extraordinary for Women von Ted Baker Skinwear Limited Edition (Eau de Toilette) von Ted Baker Amelia von Ted Baker XO Extraordinary for Women von Ted Baker Ted's Sweet Treat - Cate von Ted Baker