Favea
27.04.2021 - 07:01 Uhr

Vom Regen, der übers Land fliegt

Dunkelviolette Veilchenwiesen, erdig, im lichten Unterholz. Der starke Regenschauer zog gerade darüber. Ein paar letzte einzelne Tropfen liegen noch in der Luft, aber die Sonne sticht schon durch die Wolken. Stark und schnell aufheizend, und den nächsten Gewitterschauer forcierend. Schnell steigt der Dampf aus dem durchnässten Erdreich nach oben, angereichert mit der starken Veilchenwürze. Nebenan verwildert eine üppig blühende Bodendeckerrose, die regentropfend ihren süßen Geruch der starken Sonne freigibt. Dies alles spielt sich ab, in stetem stündlichem Wechsel, zwischen Gewitterregen und heißer Sonne, an diesem gewittrigen Hochsommertag.

Rainbird ist mein zweiter Teone Reinthal Duft. Auch dieser hier besticht in seiner absoluten Natürlichkeit. Hier ist das Hauptaugenmerk auf schweres Veilchen, regennasse Erde, und süße Rose gelegt. Sandelholz ist nicht bewusst wahrnehmbar für mich, bettet die Komponenten aber wohl sanft ein, und machen es rund. Der Duft ist wieder sehr stark und unglaublich langanhaltend für ein Naturparfüm. Es ist unisex, und meiner Meinung nach zu allen Jahreszeiten tragbar. Auch hier wieder: Das sind eigenwillige Kreationen, die selbst mit der häufig anzutreffenden "Mainstreamniesche" nichts gemein haben in meinen Augen. Das ist ein absolut natürlicher Duft - wunderschön, stark und außergewöhnlich, ohne Gefallsucht.