Ambra Indiana

Yasyas
27.02.2016 - 06:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Öle und Parfum... mmmmh

Ich bin Fan der Tesori-Düfte. Sie enthalten alle ein oder mehrere Öle, was man auch beim Aufsprühen sieht; ein leichter Fettfilm ist sichtbar. Einerseits haftet Parfum auf einer fettigen Unterlage besser, daher gibt es den altbekannten Ratschlag, unparfumierte Vaseline aufzutragen, bevor man Parfum aufsprüht.
Andererseits verleiht es, trotz des Preises, eine gewisse Hochwertigkeit. Ich kenne das mit den Ölen noch von den Lush perfumes; ich wünschte auch die hochpreisigen Hersteller würden nicht nur Alkohol mit chemischen Duftstoffen zusammenmischen - aber das ist ein anderes Thema.
Ich lese in der Liste also: Juniperus Mexicana Wood Oil, Lavendula Hybrida Herb Oil, Artemisia Herba-Alba Herb Oil, Mentha Arvensis Herb Oil, Elettaria Cardamomun Seed Oil. Nicht schlecht für einen Duft, dessen Preis zwischen 5 und 11 Euro schwankt.

Am Anfang ist der Duft weicher und süßlicher. Von der Orange rieche ich nix bis höchsten eine Ahnung am Anfang, jetzt wo ich es gelesen habe. Die Süße kommt dann wohl vom Amber und da bin ich recht froh, dass es nicht die animalische Version davon ist. Ich finde, er ist mindestens unisex, wenn nicht sogar besser für Männer geeignet. Zum Schluss hin wird es würzig. Knapp nach einer Stunde kommt der Kardamom zum Vorschein und bleibt, manchmal flankiert von zuckrigem Amber. Sonst kann ich keinen weiteren Duftverlauf feststellen. Er ist dann doch recht körpernah. Und diese dunkle Würze des Kardamom mag ich doch an Männern sehr gern, wenn man näher rangeht...