Mdln0320
06.11.2023 - 05:50 Uhr

Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht...

Für den Preis ist der Duft wirklich unglaublich schön, und definitiv einen Versuch wert. Leider bin ich immer wieder hin und her gerissen, ich pflege eher so eine toxische Beziehung zu diesem Duft. Ich rieche ihn unglaublich gerne, mit seiner zimtig-süßen Pudrigkeit, Mandeln und einer Cremigkeit wie Milch mit Honig, die einen einhüllt wie eine warme Decke, abgerundet mit würzigen Noten, wohlig-weich und zum Einkuscheln, mit einem Hauch Blütenpuder... und doch erschlägt er mich nach einer Weile. Wenn ich ihn trage, riecht er nach kurzer Zeit irgendwie muffig, er wird auf einen Schlag unerträglich, sodass ich ihn loswerden muss, er nervt mich auf einmal richtig. Es ist absolut nicht so, dass der Duftverlauf sich negativ verändert, es ist einfach meine Wahrnehmung, er wird mir auf einen Schlag zu viel.

Und doch komme ich nicht weg davon, will ihn immer wieder riechen. Ich ertrage ihn nur kurz, aber in dieser Zeit genieße ich ihn. Zu dem Preis ist eine solche Hass-Liebe verkraftbar, zumal man eine überdurchschnittlich gute Haltbarkeit und Sillage erwarten kann und schon ein Sprüher ausreicht, und ich würde ihn trotzdem jedem empfehlen, der süße und pudrige Cheapies sucht. Es muss ja nicht jeder so schnell genervt davon sein wie ich. Und wenn jemand den Duft wirklich gerne um sich hat, überzeugt der Byzantium durch eine extrem gute Haltbarkeit von mehreren Stunden. Ich werde wohl eher beim Duschgel bleiben, denn Duschen wird zu einem Genuss mit dem Duft, und zusätzlich ist es eines der wenigen Duschgele, bei denen der Duft noch eine ganze Weile nach dem Duschen präsent ist, genau lang genug um meine Sehnsucht zu stillen ohne mich zu nerven :) Der Flakon behält jedoch trotzdem einen Platz in meiner Sammlung - für alle Fälle.