Muschio Bianco
White Musk

Flutchman
01.01.2014 - 16:01 Uhr

Wie frische Wäsche....

....in meiner Kindheit....oder Seife. Nicht die flüssige, sondern die Stücke, die wir damals hatten. Die blaue von Fa - die grüne war meinen Eltern wohl zu fancy.

ODER, um dem Ganzen etwas distinguierter gerecht zu werden: Vor einigen Wochen stieß ich im Kaufmannsladen auf eine Seife, die durch Verpackung und Aufmachung suggerierte, dass sie von singenden Nonnen, die keine Ahnung von Trademarks oder Corporate Identity haben, handgefertigt wird - auch der Preis sprach für etwas derartiges.
Darauf stand White Musk und der Duft weckte in mir oben stehende Kindheitserinnerungen.
"Sowas will ich als Parfüm haben!", dachte ich mir.
Für die Tage, an denen ich einfach mal sauber nach....nichts speziellem riechen möchte...oder für den Sommer, wo nach der Dusche IMMER gefühlt viel zu lange nach der Dusche ist.

Zumindest ersteres klappt mit White Musk super. Haltbarkeit ist gut, Projektion für den Zweck angemessen und der Preis unschlagbar. Eine großartige Entwicklung macht der Duft nicht durch. Anfangs etwas stechend nach Haarspray, aber das legt sich schnell und dann wird es wohlige Seifigkeit.

Ob's denn dann auch noch eine Sommerliebe wird, muss sich noch zeigen.