Treasure Collection

Peachess
24.02.2022 - 08:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Eisprinzessin mit dem goldenen Diadem

In einem fernen Land aus Eis lebte eine wunderschöne Prinzessin. Ihr Diadem aus purem Gold und mit glitzernden Edelsteine hatte zauberhafte Kräfte: Es ließ rote Rosen erblühen, sogar in dichtem Schnee und dickem Eis, die ewig blühten und mit ihrem süßen Duft traumhafte Wünsche erfüllen konnten. Alle Menschen im Eisland liebten die Prinzessin und ihre magischen Rosen.

Eines Tages erreichte ein Reiter das Eisland: der Prinz des Feuers. Er wollte das Land schmelzen, um es bestellbar zu machen. Dafür wollte er das Diadem der Eisprinzessin zum Tausch, um es seiner Feuerprinzessin zu schenken. Doch der König des Eislandes entsandte kalte Krieger, um den Prinz abzuwehren. Niemand durfte in sein Reich eindringen und so einen törichten Handel vorschlagen! Unter dem Eis waren Schätze unvorstellbaren Werts versteckt, die im Eis bewahrt werden mussten. Das Diadem der Prinzessin war nur ein kleiner Vorgeschmack der Reichtümer des Eislandes. Der König schenkte es seiner Tochter zu ihrem zwanzigsten Lebensjahr. An diesem Tag erwachen die magischen Kräfte eines jeden Eislandbewohners. Ein magischer Gegenstand kann die Kräfte erwecken oder Quelle der Kräfte sein. Wenn alle magischen Gegenstände aus dem Eis befreit würden, würden sie die Welt ins Ungleichgewicht stürzen und totales Chaos verursachen. Als der Eiskönig gekrönt wurde, bekam er die Aufgabe, alle Schätze im Eis zu sichern. Anstelle seines pulsierenden Herzens erhielt er einen Edelstein: groß, rein, schön, hart, kalt. Er verlieh dem König mächtige Kräfte und ein unbrechenbares Kalkül.

Doch die Eisprinzessin erfuhr von dem Eindringling und war sehr neugierig: Einen Feuermenschen hatte sie noch nie zuvor gesehen. Ihr Herz war rein und süß, mild und warm, und sie war überzeugt, dass der Prinz nichts Böses im Sinn hatte. Sie würde ihn ohne Gewalt überzeugen, das Land unverrichteter Dinge wieder zu verlassen.
Also zog sie aus, den Prinzen zu finden. Auf einer verschneiten Lichtung begegnete sie ihm. Er war groß und strahlte sehr viel Wärme aus - der Schnee unter seinen Füßen war geschmolzen. "Feuerprinz! Wie habt Ihr hierher gefunden?" "Ich suche die Eisprinzessin, ich möchte ihr einen Handel vorschlagen." "Ich bin die Eisprinzessin... Was wollt Ihr verhandeln?" "Ich kann dieses Land bestellbar machen, hier können Pflanzen und Tiere gedeihen, die ihr nutzen und mit denen ihr wiederum Handel betreiben könnt. Dafür will ich das goldene Diadem, als Brautgeschenk für meine Feuerprinzessin." "Nun... Das goldene Diadem kann ich dir nicht geben." "Wieso nicht?" ...

Die Eisprinzessin trat einen Schritt näher, nahm ihr goldenes Diadem ab und schloss die Augen. Der Prinz beobachtete sie gespannt. Plötzlich umgaben goldene Funken die Prinzessin, sie war gehüllt in einen wunderschönen Kokon aus glitzernden Fäden. Langsam verdichteten sich einige Glitzerfäden, sanken zu Boden und formten einen Stiel mit Dornen und Blättern. Der Kopf einer perfekten roten Rose erschien auf dem Stiel und öffnete sanft und langsam seine zarten Blütenblätter. Golden schimmerndes Licht umhüllte die Rose im reinweißen Schnee. Der Prinz war erstarrt, mit geöffnetem Mund erblickte er die Rose in ihrer vollkommenen Schönheit. Der Duft der Rose war überwältigend und verzauberte den Prinzen sofort. Er blickte auf, direkt in die Augen der Prinzessin, die voller Sanftheit strahlten.

Der Prinz spürte, dass diese Zauberkraft mächtiger war, als alle Handelsprofite und güldenen Geschenke für seine Braut. Die Eisprinzessin und das goldene Diadem waren untrennbar miteinander verbunden. Er nickte freundlich, drehte sich um und verschwand zwischen den vereisten Bäumen...
Als der König davon erfuhr, war er ungeheuer stolz auf seine Prinzessin. Ihre Güte berührte ihn und der Stein in seiner Brust verwandelte sich wieder in ein warmes, pochendes Herz voller Liebe.
Die Eisprinzessin lächelte. Diesmal hatte der Duft der magischen Rose ihren eigenen Wunsch erfüllt.