Santal Vanille 2021 Eau de Parfum

Sampaguita
28.06.2023 - 05:41 Uhr

Die Sandelholz-Alternative zu Piano Santal!

Santal Vanille Eau de Parfum hat mein Interesse geweckt, da die YouTuberin Fenix ihn als "female empowerment scent" bezeichnet hat.

Kuschlig, weich, warm und leicht wirkt der Duft auf mich. Er ist aber keinesfalls unscheinbar, sondern projiziert stark (getestet im Hochsommer) wie eine fluffige sanfte Wolke. Versteckt sich da etwa eine leichte Menthol- oder Eukalyptusnote? Vielleicht ist es der Weihrauch, der diese luftige Sillage vermittelt.

Vorsicht, Vanille-Fans: Die Vanille ist hier nur eine zarte Begleitung des Sandelholzes, das hat hier nämlich seinen absoluten Starauftritt! Ein treffenderer Name für den Duft wäre wohl eher "Santal Sillage" gewesen.

Mein Fazit: Santal Vanille Eau de Parfum ist eine etwas weniger gourmandige Alternative zu Piano Santal . Dieser Duft hebt sich definitiv von den Designer-Düften bei Sephora und Douglas ab. Für Sandelholz-Begeisterte ist Santal Vanille Eau de Parfum einen Test wert!

Zu Santal 33 Eau de Parfum kann ich leider noch keinen Vergleich ziehen, da ich den Duft noch nicht getestet habe.

Ich danke #Radarlocke01 ganz herzlich für die Abfüllung und die Möglichkeit, diesen Duft zu testen zu können!