Entendre von The Fragrance Engineers
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von The Fragrance Engineers für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Pudrig
Ledrig
Blumig
Synthetisch

Duftnoten

holzige Notenholzige Noten IrisIris LederLeder TabakTabak
Bewertungen
Duft
6.416 Bewertungen
Haltbarkeit
7.010 Bewertungen
Sillage
6.511 Bewertungen
Flakon
6.712 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 27.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 23  
Gute Idee halbherzig ausgeführt
Wolle wurde gebeten, zu einem Parfum Stellung zu beziehen denn man war sich nicht sicher, in welchem Grad der Duft alkoholisch roch. Auf diesem Gebiet gab es natürlich eine Koryphäe: Wolle. Also buchte man ihn für zwei Kästen 0,5er Pils. Udo als Wolles Manager handelte außerdem drei Sanifair-Bons aus. Daher reiste die Crew aus Herne an, leerte diverse Fässer Bier in der langen Reisezeit. Man musste nach Marl, immerhin rund 20 Kilometer entfernt. Dort traf man verspätet ein da man von der Bahnhofspolizei wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses kurzzeitig festgesetzt worden ist. Grund war Hottes freizügiges Erscheinen, welcher in der Miniaturausgabe eines Schottenrocks aufkreuzte und so für erhöhte Psychologen-Ausgaben in der nahen Zukunft sorgte.

Jedenfalls erreichte man Marl, inoffizielles Headquarter von den Fragrance Engineers. Bevor es los ging, besuchte man den tüftelnden Prin Lomros, welcher überraschenderweise Deutsch konnte: „Irgendwas fehlt im Nekro Dellamorte....ich hab schon reingeblutet und mein kleines Geschäft verrichtet aber da fehlt was...“
Auf gleicher Höhe zu Prin und seinem Erzeugnis sagte Udo plötzlich: „Wampenbrüder, es war zu viel Bier, ich muss...“
Und so übergab er sich, das leider auch in Prins Nekro Dellamorte.
„Hey, was soll das? Mein Duft...Moment! Die fehlende Komponente! Das war es! Blut, Sperma, Urin und natürlich, Erbrochenes! Ich Dummerle! Danke, Udo!“
So zog man final weiter und testete dann Entendre.

„Riecht wie ein alter klassischer Lederduft. Ordentlich alkoholisch in Auftakt, das muss brennen!“
„Aber ich rieche da auch Iris, erkennt ihr nicht diese pudrige Note, welche mitmischt und im olfaktorischen Wimmelbild zergeht?“
„Doch schon, aber was ist es? Brandy? Ich musste erst an Birnenschnaps denken aber könnte auch der selbstgebrannte deiner Oma mütterlicherseits sein, Hotte!“
„Ne, der brennt mehr. Udo, jetzt hör auf, Entendre zu trinken!“
„Für mich ist das bald mit dem Puder vorbei. Ich rieche Leder, aber eher holzig angehaucht. Das könnte ein altes Eichenfass sein in dem Whisky gelagert worden ist. Und da hängt jetzt Leder drin und saugt das restliche Aroma auf. So riecht das für mich!“

Die Fragrance Engineers, mit bürgerlichem Namen Basti Pollito und Fridolin Leopold Ottokar Ysidor Dankwart, tuschelten und notierten.
„Moment!“, rief Wolle.
„der Schnaps wird mir zu seicht. Soll da vielleicht was Tabak rein? Ich hätte da noch Roth Händle.“
„Der ist da schon drin, riecht man das.“
„Ne.“
„Oh.“
„Hält lange an und duftet gut aber die Intensität nimmt rapide ab. Wie Bentley Intense in seicht und nicht plakativ. Oder was meinst du, Udo?“
„Da werde ich aber nicht rappelvoll von.“
„Wenn das Leder wenigstens durchdringen würde aber das ist nur leicht angeschärft und wirkt sonst generisch. Wie mit einer Prise Wacholder aber mehr nicht.“

Entendre ist von der Grundidee her ein gut gedachter Duft mit einer austariertem alkoholischen Note, welche man öfters in alten Düften oder auch in alten Lederdüften zum Teil vernehmen kann. Er ist dezent krautig, insgesamt fehlt es aber an Passion, an Hingabe und so verkümmert Entendre und schafft es vor allem nicht, wirklich mitzureißen. Schade, Schokolade.
18 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Iris pudert sanft ins Ohr
Hörst du die Hölzer knarzen?
Das Leder, weich und neu?
Den Tabak trocken krümeln?
Leider nicht…
23 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hat im Unterton was ledriges aber auf sauber getrimmt, auf neu. Wirkt auf mich etwas pudrig aber auch alkoholisch. Tabak eher nein. Gut!
8 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Wie langweiliges Rasierwasser halt
Holz zu Tempo verarbeitet
Etwas Irisalkohol drauf
Leder? Sterilisiert.
Große Reste vom Tier dran.
9 Antworten
BeSchoBeScho vor 3 Jahren
7
Duft
Pudrige Iris, sauberes und frisches Leder ist zu erahnen, Tabak Fehlanzeige.
Ist schon in Ordnung.
4 Antworten
VlachVlach vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Rauhes Leder mit Iris-Puder und Kautabak. Irgendwo zwischen ok und nervend in seiner leicht aufdringlichen Langweiligkeit. Richtig...
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Fragrance Engineers

Sohrab von The Fragrance Engineers Oud Breeze von The Fragrance Engineers Bouquet of Senses von The Fragrance Engineers Nekro Dellamorte von The Fragrance Engineers Mystic Rain von The Fragrance Engineers Habana Vieja von The Fragrance Engineers White Silk von The Fragrance Engineers Sevilla von The Fragrance Engineers Seduction von The Fragrance Engineers Amour 4 Psyche von The Fragrance Engineers Pink Champagne von The Fragrance Engineers Diaphanous von The Fragrance Engineers Sweet Sensation von The Fragrance Engineers Amber Plum von The Fragrance Engineers Monsieur L'Attirance von The Fragrance Engineers Sainampüng von The Fragrance Engineers Sunkisses von The Fragrance Engineers White Petals von The Fragrance Engineers