Vanilla Orchid Eau de Parfum Concentrée

TomThumb
10.12.2021 - 05:28 Uhr

Venezianische Waren VII: Buntes Bouquet

Ich schleiche vorsichtig durch einen gehobenen, mit penibelster Sorgfalt eingerichteten Blumenladen und bin von der anmutigen Pracht der bunten Blüten und ihren unwiderstehlichen Düften hingerissen. Die euphorische, verschwenderische Schönheit, welche für mich die ganze märchenhafte Heiligkeit der Natur einfängt, betört und betäubt mich. Ich möchte am liebsten für immer hier bleiben! Irgendwann, die Zeit war nichtig geworden, tritt doch eine Verkäuferin an mich heran und fragt nach meinen Wünschen. Ehrfurchtsvoll wähle ich unter den fantastischen Blumen einige der Schönsten und Duftendsten aus und lasse mir mit Goldband ein Bouquet binden. Den ganzen Tag noch muss ich an dem wundervollen Strauß riechen.

Erst nehme ich einen spannenden, süffigen Alkoholgeruch wahr, der dem bunten Gemisch der in Blüte stehenden Flora respektvoll-gedämpft vorangeht. Dann bilden sich virtuos wachsige Noten von diversen hellen Blüten heraus, die sich opulent mit einer leichten Rose verbinden. Die Blütenpracht wird immer wärmer und raffinierter; es entstehen fruchtige Anklänge von Pfirsich und Beeren. Schließlich legt sich wieder dämpfend eine blumige Puderschicht darüber. Diese bereitet die sinnliche, warme Basis vor. So entwickeln sich nach und nach helle Hölzer und sanfter Blütenhonig, sowie eine Note von schneeweißem Vanillestaub, die alles graziös zusammenhält.