Vanilla Orchid Eau de Parfum Concentrée

Vanilla Orchid (Eau de Parfum Concentrée) von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 23 Bewertungen
Vanilla Orchid (Eau de Parfum Concentrée) ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte MandarineMandarine VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
JasminJasmin GardenieGardenie IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille balsamische Notenbalsamische Noten SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
8.023 Bewertungen
Haltbarkeit
7.620 Bewertungen
Sillage
6.921 Bewertungen
Flakon
7.524 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 10.12.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Vanilla Orchid (Eau de Toilette) von The Merchant Of Venice, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
TomThumb

28 Rezensionen
TomThumb
TomThumb
Hilfreiche Rezension 3  
Venezianische Waren VII: Buntes Bouquet
Ich schleiche vorsichtig durch einen gehobenen, mit penibelster Sorgfalt eingerichteten Blumenladen und bin von der anmutigen Pracht der bunten Blüten und ihren unwiderstehlichen Düften hingerissen. Die euphorische, verschwenderische Schönheit, welche für mich die ganze märchenhafte Heiligkeit der Natur einfängt, betört und betäubt mich. Ich möchte am liebsten für immer hier bleiben! Irgendwann, die Zeit war nichtig geworden, tritt doch eine Verkäuferin an mich heran und fragt nach meinen Wünschen. Ehrfurchtsvoll wähle ich unter den fantastischen Blumen einige der Schönsten und Duftendsten aus und lasse mir mit Goldband ein Bouquet binden. Den ganzen Tag noch muss ich an dem wundervollen Strauß riechen.

Erst nehme ich einen spannenden, süffigen Alkoholgeruch wahr, der dem bunten Gemisch der in Blüte stehenden Flora respektvoll-gedämpft vorangeht. Dann bilden sich virtuos wachsige Noten von diversen hellen Blüten heraus, die sich opulent mit einer leichten Rose verbinden. Die Blütenpracht wird immer wärmer und raffinierter; es entstehen fruchtige Anklänge von Pfirsich und Beeren. Schließlich legt sich wieder dämpfend eine blumige Puderschicht darüber. Diese bereitet die sinnliche, warme Basis vor. So entwickeln sich nach und nach helle Hölzer und sanfter Blütenhonig, sowie eine Note von schneeweißem Vanillestaub, die alles graziös zusammenhält.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
VrabecVrabec vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein recht salzwässriges Blüten/Früchtemeer, welches im Verlauf etwas eindickt. Die Vanille ist hier die Kunstschwimmerin. Elegant austariert
2 Antworten
FunkyfranziFunkyfranzi vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat Ähnlichkeit mit La Fenice. Hier gibts etwas mehr Frucht zu Beginn, ein Blütenherz ohne Tuberose, mehr Holz in der Basis. Gewöhnlicher.
0 Antworten
GelisGelis vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig-süsser Puder mit Andeutung von holzigen und cremig-vanilligen Noten. Trifft nicht meinen Geschmack.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice