Serenissima
10.10.2019 - 08:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

"Night in white Satins ...

... never reaching the end.
Letters I've written
never meaning to send ..."

Wie alt dieser Song der Moody Blues ist, zeigt sich schon daran, dass damals noch Briefe geschrieben wurden:
Ob sie nun abgesandt wurden oder im Papierkorb landeten.
Wer schreibt heute schon noch Briefe?
Eine liebevolle e-Mail zum Abschied ist es manchmal schon wert, in der Cloud aufgehoben zu werden.
Vielleicht ist das eine zu nostalgische Betrachtungsweise; aber schade finde ich es doch.
Ich schrieb immer gern Briefe; tue es heute noch ab und zu!

Meinem Kommentartitel muss ich allerdings gleich selbst widersprechen:
Weißer Satin ist nicht gerade die erste Anmutung, die sich mir bei der Bekanntschaft mit "Night" von The White Company einstellt.
Höchsten als edles Nachtgewand aus Seidensatin, das den Körper schmeichelnd und sündhaft umschließt.
"Night" erinnert zuerst an ein weiches Nichts, vielleicht aus Daunen- oder Flaumfedern, in dem man versinken kann; gefühlt bis in die Ewigkeit - also doch: "never reaching the end"!
Wobei für mich kein reiner Duftverlauf erkennbar ist: von goldbraunem Patchouli durchwebte Vanille umschmeichelt mich, bei der hin und wieder fruchtige Momente von Granatapfel oder herber Schwarzen Johannisbeere aufblitzen: kleine blitzende Facetten bevölkern das Duftgewebe.
Also absolut kein Duft für Puderduft-Nasen!
Die Puderquaste bleibt hier in der Schublade und die cremig-weiße Vanille umfließt träge und sinnlich, wie eine edle reichhaltige Körperlotion; sie hüllt mich ein in Zärtlichkeit!
Diese duftende Nacht verspricht nicht mehr als sie halten kann; eine lange liebevolle Umarmung, die manchmal sogar bis in die frühen Morgenstunden andauern kann.
Es bleibt ein zarter, sehr leiser Hauch von Wohlbehagen - vernetzt mit Träumen und Sehnsüchten.

Die wenigen Tropfen "Night", die mir von der Abfüllung noch bleiben, werde ich achtsam behandeln:
vielleicht lassen sich durch sie weitere "weiße" Träume hervorlocken?

Dunkle Nachtstunden sind mir zu vertraut, deshalb danke ich Heikeso besonders für diese Probe eines zauberhaften Traumduftes.