Classica

Lillipur 2013

Loopmer
16.09.2021 - 05:21 Uhr

Mein neuer Begleiter für den Winter?

Eine Probe von Lillipur habe ich mir nur bestellt weil ich den Dsquared Potion vermisse. Im Jahr 2011 hat mich der Potion durch den Winter begleitet, bis ich ihn irgendwann aus dem Auge verloren habe. Letztes Jahr ist er mir wieder in den Sinn gekommen, aber ich musste leider feststellen, dass dieser Duft nicht mehr produziert wird. Durch Parfumo habe ich dann erfahren, dass der Lillipur dem Potion ähnlich sein soll und mir sofort eine Probe bestellt.

Vor einigen Tagen hatten wir dann den ersten kühlen Abend und ich habe mich endlich getraut diesen Duft aufzutragen. 2-3 Sprüher, wooooooow der Auftakt ist wie Potion. Ich kann den Duft gar nicht wirklich beschreiben, es ist eine Mischung aus Kräutern und süß, wobei die Kräuter überwiegen. Damals beim Potion haben meine Freunde immer gesagt, dass es sie an Jägermeister erinnert?. Im Vergleich mit dem Potion, welcher die Note des Auftakts über die gesamte Dauer behält, verändert sich der Lillipur nach wenigen Minuten. Die Note vom Auftakt bleibt, aber es mischen sich holzige und würzige Nuancen dazu. Eindeutig nehme ich jedoch Zimt und Weihrauch wahr, welche sich abwechselt immer mal wieder in den Vordergrund drängeln. Er ist süß und man könnte meinen es ist ein Gourmand Duft, aber der Weihrauch kämpft gegen die süße, so dass der Duft irgendwie nicht in die Kategorie Gourmand Düfte einzuordnen ist. Für mich dominiert der Weihrauch und hält alle anderen Noten unter sich, was aber nicht schlecht sondern richtig gut ist. Der Weihrauch sorgt dafür dass er nicht zu süß und nicht zu würzig wird.

Ein wirklich schöner Duft, der nicht ganz an meinen damaligen Favoriten, den Potion rankommt.

Ich muss mir jedoch noch überlegen ob ich mir diesen Winter den Lillipur als neuen Winterduft zulege.