Luna

Andromeda 2015 Extrait de Parfum

MelOn
14.12.2022 - 10:10 Uhr

Im Blütenrausch

Ich habe gelesen, dass viele den Duft hier als Weichspüler/ Sauberduft bezeichnen. Dem muss ich direkt widersprechen. Ich mag so „saubere“ Düfte gar nicht. Dieser hat in meinen Augen auch viel zu viel Wärme um ihn als Sauberduft zu bezeichnen.

Im Start hat er noch eine leichte grüne Note, die man evtl. so assoziieren könnte. Allerdings hält dieser Eindruck bei mir nur Sekunden an, zumindest auf der Haut. Beim Vergleich mit dem Duftstreifen würde ich die grüne (saubere) Note schon eher unterschreiben. Lillie und Wasserjasmin machen ihn am Anfang auch erfrischend wie ein Sprung in die blaue Lagune an einem schwülen Sommertag.
Auf meiner Haut jedoch ist es ein wunderbar üppiges aber auch fruchtig anmutendes Blumenbouquet, was mich immer wieder stundenlang an ihm riechen lässt
Die Basisnote ist einfach göttlich und verleiht dem Duft eine unglaubliche Haltbarkeit. Süß-holzig, warm. Er hat alles was es braucht um diese blumige Üppigkeit zu unterstreichen und zu komplementieren.
Auch die erwähnte „Männlichkeit“ in der Basis kann ich nicht riechen. Für mich absolut unisex, geht in keine Richtung extrem.
Der Duft hat für mich die Farbe goldgelb, weil er eine so schöne Wärme in mir auslöst.
Man fühlt sich wie in einer warmen cremigen Badewanne mit Milch und Blüten. Danach aber auch direkt in einem sexy Abendkleid bei einem guten Abendessen und einem Glas Champagner. Paradox.

Der ist ein absoluter Wunschkandidat! Und das hätte ich ehrlich gesagt beim Lesen der Duftnoten nicht erwartet.