Classica

Kirkè 2015 Extrait de Parfum

Leo63
20.06.2022 - 07:40 Uhr

Völkerball mit Pfirsichen…..?

Titiana Terenzi Kirké ist ein sehr schöner, spezieller Duft. Man bekommt die ganze Zeit eine sehr schöne realistische Pfirsich. Man könnte auch denken, man wurde mit Pfirsichen beworfen. Der Kirké bleibt Entwicklungstechnisch recht unspektakuläre. Er startet fruchtig-süß in ne so bleibt er auch den ganzen Tag über. Das einzige was sich ändert ist, dass gegen Ende hin ein zarter Hauch von holzigen Noten auf die Pfirsich trifft. Die Haltbarkeit und Sillage sind atemberaubend. 14-15 Stunden hält der mal locker und projiziert dabei nicht gerade wenig. Deshalb sollte man mit der Dosierung aufpassen, da durch die süße machen Menschen im Umkreis von 10 Meter schnell an Kopfschmerzen leiden können. Wie man sieht bin ich recht begeistert von dem Duft, jedoch hab ich einen Kritikpunkt. Ich persönlich finde, dass er auf gewisse Weise nicht nach 190€ riecht, da er sehr fruchtig und einfach nach Pfirsich riecht, wie schon oft erwähnt. Er riecht nicht kratzig oder synthetisch, aber halt recht monoton und nicht besonders luxuriös.

Abschließend kann ich sagen, dass es sich durchaus lohnt den Kirké zu kaufen, da er von der DNA her einfach toll riecht, lange hält und auch vielen Leuten im Umfeld gefällt, falls einem das wichtig ist. Wenn man ein bisschen sucht bekommt man den Duft auch für weit unter 190€.