Amber Absolute 2007

Muenchner
20.10.2010 - 12:42 Uhr

Schichtbetrieb

So nach langer enthaltsamkeit meld ich mich aus der Sommerpause wieder.

Also erstmal zu den Duft selber:

Man muss sagen das auch hier wie bei allen Private Blend Düften die ich Testen durfte wieder Nomen est Omen gilt.
Also es steht Amber drauf also ist auch Amber drin!!!!
Natürlich ist dieser Duft auch wieder schwer, komplex und nichts für seichte gemüter oder Leute die brav das kaufen was ihnen als Büro Duft angeboten wird.

Wer Dunkle kräftige Düfte, die bis zum nächsten Duschen halten, mag und mutig genug ist anders alls die Maße zu sein wird hier sein Spass finden.

Der Drydown fält leider etwas flach aus, es stelt sich eigentlich keine veränderung in der Kopf Note, die eine Herliche Amber, Weihrauch, Gewürz Vanille und ein Quantum Holz mischung ist, ein, allerdings hatt mich das nicht sonderlich verwundert da die Kopfnote eigentlich alles Noten sind die man sonst in der Base wieder findet. Ob man das ganze jetzt alls Flach oder Understatetment bezeichnet ist jedem selber überlassen, aber das ist ja genau das tolle daran.

Dieses Edletröpfchen steht seinen Kollegen aus der Reihe in nichts nach und past Ausgezeichnet dazu, dass führt uns gleich zum nächsten Punkt in meinem Kommentar:

Schichten:

Die Private Blend Reihe wurde nicht nur alls 12 Düfte für sich entwickelt sondern auch zum Mischen untereinander.

Bis jetzt konnte ich Amber absolut nur mit Tobacco Vanile und Japon Noire im schichtbetrieb Testen, aber ich muss sagen hier schlägt es sich wunderbar.

Die amber Noten sind zwar deutlich vorhanden und Duften herlich raus, allerdings unterdrücken sie nicht wie man erwarten die Zarte Pflaumen und Sake Noten sondern unterstreicht diese und verstärkt nur deren Maythischen efekt, der Amber aus Amber Absolute ist rauchiger alls der in Japon Noire.
Auch Tobacco Vanile harmoniert wunderbar mit dem Duft, das Süslich würzige von Tobacco Vanile gesehlt sich wunderbar zu dem Dunklen verschlagenen von Amber Absolut.

Zusamenfasend läst sich sagen das die Private Blend reihe sich Prima zum Mischen eigent, nicht nur werden die, für sich selber schon Großartigen Düfte, um weiter Nuancen erweitert, sondern man hatt auch die möglichkeit die, von Haus schon sehr Individuelen Düfte, noch mehr zu personaliesieren.
Ich persöhnlich muss gestehen das seit dem ich den Schicht Test vor 4 Tagen begonnen habe dauernd neue Ideen für Kombinationen durch den Kopf schiesen, die nur durch meine Begrezten Finazielen Mittel und die schwierigkeit an Proben zu bekommen Aufgehalten werden.