Costa Azzurra 2014 Eau de Parfum

Sauger
11.07.2022 - 11:57 Uhr

Heißer Sommerurlaub

Wie der Titel bereits andeutet ist der Name hier meiner Meinung nach Programm. Für mich verkörpert Costa Azzurra den puren Sommerurlaub. Ich sprühe ihn auf und fühle mich wie als würde ich bei 35° in Frankreich an der Côte d'Azur durch ein kleines Dorf an der Küste schlendern. Die Sonne knallt, aber da man schon seit ein paar Tagen im Urlaub ist hat man sich daran bereits gewöhnt. Um mich herum ist die Altstadt und ich laufe auf der Straße mit einem Eis zur Abkühlung in der Hand. Am frühen Abend geht es dann wieder zurück in die Stadt, wo im Hafen die Yachten stehen und leicht hin und her schaukeln. Jetzt noch gemütlich einen Aperitif in einer schicken Bar am Strand trinken, bevor es weiter zum Abendessen geht.
Diese Gefühle löst Costa Azzurra bei mir auf, einerseits beim Aufsprühen, aber auch wenn ein kleiner Windstoß mich meinen aufgesprühten Duft nochmal intensiv riechen lässt. Zugegebenermaßen muss jedoch auch das Wetter dazu passen. Ist es bewölkt kommen diese Assoziationen nicht so stark auf.
Kurz zu den Duftnoten: Ich rieche sehr viel Citrus, Harz und Holz, meine Freundin äußert immer wieder ihre Weihrauch Assoziation (ganz besonders stark aber beim Costa Azzurra Parfum ). Ein geniales Zusammenspiel ergibt hier Sommer pur.
Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich, entgegen der hier überwiegenden Meinung, für einen Sommerduft als überdurchschnittlich. Könnte jedoch auch daran liegen, dass ich sonst nicht so oft Eau de Parfums im Sommer benutze sondern bisher häufig zu Colognes oder EdTs gegriffen habe.
Für mich zur Zeit der absolut perfekte Sommerduft, mit dem ich den nächsten Sommerurlaub gar nicht Erwarten kann.