Eau de Soleil Blanc 2017

Denise1410
23.02.2020 - 05:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sommerstimmung

Früher habe ich immer gesagt, ich sei eher ein "Wintermädchen", möge die Kälte und dunkle Tage, die Stille und die Weihnachtszeit. Lange war der Sommer für mich eine flüchtige, leichte und laute Jahreszeit ohne Tiefgang, zwar angenehm von den Temperaturen her, aber mir fehlte etwas.
Das, was fehlte, habe ich nun in eau de soleil blanc gefunden: Der Duft vermittelt eine Atmosphäre, die zum Träumen und Erinnern anregt. Wahnsinnig authentisch erzeugt die Duftpyramide aus cremiger Sonnenmilch, einem Spritzer Limette und frischem Kokoswasser eine Sommerstimmung, die mehr beschreibt, als einen durchschnittlichen Strandurlaub. Eau de soleil blanc ist kein Sommer-Allerwelts-Cocktail-Escada-Verschnitt, sondern etwas besonderes.
Er startet zitrisch frisch, dann folgt recht schnell die Sonnencreme , im Hintergrund plätschert transparentes Kokoswasser, nicht süß synthetisch, sondern natürlich und säuerlich. Begleitet wird die Komposition durch eine Note, die mich an Sommerregen erinnert, dieser wohlige, nicht definierbare Geruch, der so schlecht zu beschreiben ist.
Eau de soleil blanc beschreibt für mich einen Sommer fernab von Massentourismus und Cocktailschirmchen in der Mittagssonne sondern einen Sommer, der geprägt ist von stillen Momenten zu zweit oder alleine in der Abendsonne, wenn die Hitze langsam verschwindet, eine leichte Brise salzige Luft vom Meer herüberweht und die Haut nach Sonne riecht. Momente, die einen befreien von Alltagssorgen und Erinnerungen vergangener Sommer mit sich bringen, schon fast eine melancholische Stimmung erzeugen, aber nicht im negativen Sinne.
Die Silage ist mittelmäßig, die Haltbarkeit dagegen nicht. Ich rieche noch nach acht bis zehn Stunden, zwar hautnah, aber intensiv nach Sommer.
Eau de soleil blanc hat mir einen Sommer gezeigt, den ich sehr gerne mag. Vielleicht bin ich ja doch kein Winter, sondern ein Sommermädchen :)