Denise1410

Denise1410

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Denise1410 vor 2 Jahren 8 4
Strahlender Klassiker
Wo soll ich anfangen....Classique und ich sind uns während meines Lebens oft begegnet, jedoch wusste ich das bis vor kurzem nicht. Ich kenne diesen Duft aus meinen frühesten Erinnerungen, habe ihn immer wieder wahrgenommen und vergessen. Jedes Mal nahm ich mir von neuem vor, die Trägerin des Duftes zu fragen, welches Parfum sie benutze, jedoch fehlte es mir immer an Mut, einen fremden Menschen anzusprechen. Jetzt bin ich erwachsen und ich habe es getan. Gleich viermal innerhalb von zwei Monaten wehte mir dieser intensive Orangenblüten- Ylan Ylang Duft um die Nase und jedes Mal war es Classique. Er zog also bei mir ein und ich bin sehr glücklich, endlich den Duft gefunden zu haben, den ich so lange gesucht habe.
Zum Duft: Für mich startet er etwas seifig pudrig. Ich rieche eine leichte Schärfe heraus, das muss der Ingwer sein. Die Seifigkeit weicht schnell einer großen Portion Ylang-Ylang und lässt den Duft Sonnencremig werden.
Anders als andere vergleichbare Sommerdüfte, wird hier die Ylang-Ylang Note nicht durch Kokos, sondern durch eine Orangeblüte begleitet, die dem Duft Tiefe gibt und ihn gleichzeitig strahlen lässt.
Die Silage und Haltbarkeit sind Wahnsinn, ich habe keinen einzigen Duft in meiner Sammlung, der so sehr strahlt, wie dieser.

Wahrscheinlich ist es die Erinnerung, die mich diesen Duft so lieben lässt, denn ich verbinde ihn mit so vielen Situationen aus meiner Kindheit und Jugend, aber unabhängig davon muss man einfach sagen, dass es sich bei Classique um einen wirklich "Klassiker" handelt, der einfach wahnsinnig gut gemacht ist.
Ich freue mich schon sehr auf meinen Sommer mit ihm :)
4 Antworten
Denise1410 vor 3 Jahren 5
Transparenz
"Cloud" war ein Blindkauf. Ich liebe diesen Duft, könnte stundenlang an meinem Handgelenk riechen, wenn ich ihn trage. Genauso verhält es sich mit "Thank you next". Beflügelt durch diese positiven Erfahrungen mit Arianas Parfums bestellte ich REM blind......und wurde enttäuscht.
Es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich so manches Riechorgan auf verschiedene Düfte reagiert. Von vielen in den Himmel gelobt muss ich sagen, dass ich REM als unglaublich nichtssagend empfinde. Ich rieche quasi nichts als pure Transparenz. Etwas Lavendel, welcher sich aber schon nach ein paar Minuten verflüchtigt. Was bleibt, ist eine leichte Haarspraynote, die ich aber nur erahnen kann. Vielleicht rieche ich auch Wasser, was sich komisch anhören mag, aber ich kann diesen durchsichtigen, kaum vorhandenen Duft kaum anders beschreiben.
Schade, liebe ich doch die cremige Süße der beiden Vorgänger so sehr....
0 Antworten
Denise1410 vor 4 Jahren 12 3
10
Flakon
7
Sillage
10
Duft
Sommerstimmung
Früher habe ich immer gesagt, ich sei eher ein "Wintermädchen", möge die Kälte und dunkle Tage, die Stille und die Weihnachtszeit. Lange war der Sommer für mich eine flüchtige, leichte und laute Jahreszeit ohne Tiefgang, zwar angenehm von den Temperaturen her, aber mir fehlte etwas.
Das, was fehlte, habe ich nun in eau de soleil blanc gefunden: Der Duft vermittelt eine Atmosphäre, die zum Träumen und Erinnern anregt. Wahnsinnig authentisch erzeugt die Duftpyramide aus cremiger Sonnenmilch, einem Spritzer Limette und frischem Kokoswasser eine Sommerstimmung, die mehr beschreibt, als einen durchschnittlichen Strandurlaub. Eau de soleil blanc ist kein Sommer-Allerwelts-Cocktail-Escada-Verschnitt, sondern etwas besonderes.
Er startet zitrisch frisch, dann folgt recht schnell die Sonnencreme , im Hintergrund plätschert transparentes Kokoswasser, nicht süß synthetisch, sondern natürlich und säuerlich. Begleitet wird die Komposition durch eine Note, die mich an Sommerregen erinnert, dieser wohlige, nicht definierbare Geruch, der so schlecht zu beschreiben ist.
Eau de soleil blanc beschreibt für mich einen Sommer fernab von Massentourismus und Cocktailschirmchen in der Mittagssonne sondern einen Sommer, der geprägt ist von stillen Momenten zu zweit oder alleine in der Abendsonne, wenn die Hitze langsam verschwindet, eine leichte Brise salzige Luft vom Meer herüberweht und die Haut nach Sonne riecht. Momente, die einen befreien von Alltagssorgen und Erinnerungen vergangener Sommer mit sich bringen, schon fast eine melancholische Stimmung erzeugen, aber nicht im negativen Sinne.
Die Silage ist mittelmäßig, die Haltbarkeit dagegen nicht. Ich rieche noch nach acht bis zehn Stunden, zwar hautnah, aber intensiv nach Sommer.
Eau de soleil blanc hat mir einen Sommer gezeigt, den ich sehr gerne mag. Vielleicht bin ich ja doch kein Winter, sondern ein Sommermädchen :)
3 Antworten
Denise1410 vor 4 Jahren 4 5
Auf der Suche nach dem Popcorn
Salz und Rauch... mehr rieche ich leider nicht. Ich war darüber sehr traurig, hatte ich doch große Hoffnungen in die Popcorn Note gelegt. Ich bin ein riesen Gourmand Fan und den ganzen Beschreibungen und Kommentaren nach zu urteilen, fiel Pure XS genau in mein Beuteschema. Außerdem liebe ich Popcorn, Karamell und alles, was dazu gehört. Aber ich wurde enttäuscht. Ich rieche von Anfang an nur Salz, unangenehm stechend, mit einer dumpfen Rauch Note, kein Weihrauch, sondern eher Zigaretten Rauch. Das gleiche Problem habe ich auch mit Olympea. Riecht eine Frau, als wäre sie gerade draußen Rauchen gewesen, weiß ich immer, sie trägt Olympea.
Ich dachte, bei Pure XS wäre es anders, vielleicht stimmt auch irgendwas mit meiner Nase nicht, aber ich rieche durchweg einen unangenehm rauchigen und scharfen Duft, den man nicht auf seiner Haut haben will. Im Hintergrund lauert eine dunkle, traubenartige Tiefe, die Pure XS von Olympea unterscheidet, ansonsten riechen beide Düfte für mich fast identisch.
Süße nehme keine wahr, egal wie sehr ich mich anstrenge und wie oft ich an dem Flakon rieche, der ungenutzt in meinem Badezimmer steht. Fast jeden Abend versuche ich zu verstehen, was so viele Menschen riechen, komme aber einfach nicht dahinter. Es ist wirklich verrückt aber gleichzeitig auch wahnsinnig interessant, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden können. Ich werde noch so manchen Abend mit Pure XS verbringen, vielleicht finde ich es ja irgendwann, das süße Popcorn und das Karamell.
5 Antworten
Denise1410 vor 4 Jahren 5 3
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Wolke 7
Welch eine Ironie bei diesem Namen, dass ich von cloud träumte und ihn mir deswegen blind bestellte. Ich kann nicht richtig sagen, warum, aber mein Unterbewusstsein schien sich mit ihm zu beschäftigen und dem gab ich nach. Ich bestellte ihn blind. tja, was soll ich sagen...ich liebe ihn :)

...cloud riecht für mich fluffig leicht nach rosa Wolken, changiert in den sanftesten Farben von blassem Rosa über helles Blau zu Pistaziengrün und strahlendem Hellgelb. Er umgibt die Trägerin mit einer warmen Atmosphäre, wie die Wolken erkennbar, aber nicht greifbar. Wie der Regenbogen, wunderschön. Niemals massiv.
Cloud ist für mich schwer zu beschreiben, sollte ich ihn vergleichen oder einzelnen Duftkomponenten zuordnen. Er ist süß, aber nicht schwer, fröhlich leicht, aber nicht belanglos und flüchtig. Vielleicht kommt die Süße von Zuckerwatte, auch wenn die nicht als Duftnote gelistet ist. Vielleicht ist es auch die Kokoscreme oder die Vanille. Für mich vermittelt Cloud eher ein Gefühl, als einzelne Duftnoten. Er ist komplex, kein typischer Celebrity Duft, sondern besonders und edel. Er schreit nicht, sondern haucht, er quietscht nicht, sondern hält sich im HIntergrund und redet nur, wenn er gefragt wird. Er verschmilzt mit meiner Haut zu einer warmen, süßen Wolkendecke, einfach wunderschön.

Man sollte es nach meiner Beschreibung nicht meinen, aber er polarisiert. Mein Mann mag ihn nicht, Cloud würde nach altem Putzlappen riechen. Meine Freundin hingegen konnte gestern gar nicht mehr aufhören, an mir zu schnuppern und fragte, ob das Baccarat Rouge sei. Die Dupe Thematik scheint also nicht weit hergeholt zu sein.

Ich bin so froh, Cloud für mich entdeckt zu haben, er macht mich glücklich
3 Antworten
1 - 5 von 15