Private Blend

2017 Eau de Parfum

Bob2020
06.03.2019 - 10:25 Uhr

Ich weiss echt nicht...

wie ich diesen Duft beschreiben soll. Ich habe ne Weile überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, unter diesen Umständen einen Kommentar zu verfassen. Aber warum eigentlich nicht ;)

Ich habe ja nun ein paar Fords hier, man könnte auch sagen, ich bin ein Fan seiner Düfte. Ob sie symphatisch sind wie Oud Wood, markant zitrisch fruchtig frisch wie Mandarino di Amalfi, gewöhnungsbedürftig stark wie Tobacco Vanille und geradezu umhauend wie Oud Wood Intense. Und Tuscan Leather, damit fing es ja an, meine erste „Fordliebe“. Sie gefallen mir alle sehr. Klare, starke Düfte, mit Charakter. Sicher, kostspielig, aber da mache ich 2 oder 3 oder vier mal keine Urlaubsreise. Schließlich habe ich ja tollen Ersatz, denn Düfte sind ja auch wie Urlaub vom Alltag ;)

Die genannten Düfte haben mich quasi direkt oder innerhalb kürzester Zeit fasziniert und überzeugt. Bei Fucking Fabulous war es anders. Als ich den ersten Sprüher auf den Arm gab, war ich, im Gegensatz zu den anderen Düften, ziemlich enttäuscht. Und ja, ich war zum ersten Mal der Meinung, dass Geld hätte ich besser für etwas anderes ausgegeben. Er war so „leise“, überhaupt nicht so fordernd, nicht so gewaltig wie die anderen. Natürlich schnupperte ich in den folgenden Stunden immer wieder daran und was soll ich sagen, die Faszination wuchs von Mal zu Mal. Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass es mir echt schwer fällt diesen Duft zu beschreiben?? Mandel - ja doch, Marzipan - ja durchaus, Tonka - ja klar. Aber das allein ist es nicht, es ist auch irgendein, irgendwas, verdammt, ich weiß es einfach nicht. In der Gesamtheit empfinde ich diesen Duft als so geil, wie keinen zuvor. Vielleicht genau aus dem Grunde, das meine Nase, mein Verstand, diesen Duft nicht einordnen kann. Ich rieche soooo gerne an dem Zeug, es ist unglaublich. Die Aussenwirkung ist auch eher zurückhaltend, aber das ist gut so, denn den Duft nehme ich nur, aber wirklich nur, für mich. Ich überlege ja jeden Tag, welchen Duft möchte ich heute tragen. Und Fucking Fabulous ist nun für mich, der Duft für die wichtigen Tage. Egal ob ich traurig bin, dann baut er mich auf, oder ob ich besonders gute Laune habe, dann sorgt er dafür das es so bleibt. Egal ob ich fleißig oder faul, selbstbewusst oder unsicher bin, dieser Duft tut mir einfach immer gut. Einfach faszinierend. Warum? Wie gesagt, ich weiß es nicht. Es riecht einfach nur unglaublich gut.