Private Blend

Jasmin Rouge 2011

Amiparfum
17.11.2018 - 18:05 Uhr

Jasmin für jeden Tag aber nicht für jedermann.

Er zieht gewaltig ein, etwas stickig kann es im ersten Augenblick wirken, aber nur ganz kurz, versprochen, dennr schon bald wird es seidig, sehr punktiert und der Jasmin gewinnt rein und klar die Überhand. Umspielt und gepusht durch Kardamom und sanfte Bergamotte. Er ist floral würzig, aber nicht süß. Er ist anders, er ist niemals aufdringlich aber auffällig. Er kommt etwas verrucht daher manchmal sogar geheimnisvoll. Leider bin ich nicht Profi genug um herauszuriechen welche Eigenschaft den einzelnen Zutaten zuzuordnen ist.

Um es mal bildlich darzustellen. Mit Jasmin Rouge bin ich nie over- oder underdressed. Ich trage diesen Duft IMMER gerne. Auf dem heimischen Sofa, in der Yuppie Bar oder der kleinen verrauchten Jazzkaschemme nebenan. Selbst beim Yoga geht er mir nicht auf die Nerven - und das wundert mich fast selber. Wenn man Jasmin mag, dann sollte man ihn unbedingt mal ausprobieren.

Für mich gibt es nichts schöneres als nachts ins Bett zu gehen und die Reste vom letzten Abend noch auf dem Kopfkissen zu riechen ebenso morgens den Schal, Mantel oder was auch immer anzuziehen und die Duftreste gaaaaanz tief einzuatmen, bevor ich ihn neu aufsprühe. Mir, ganz persönlich, gibt er Mut, Kraft, Entspannung und Identität. Seit ich Jasmin Rouge beheimate, brauche ich eigentlich keine anderen Düfte mehr! Selbst meine geliebten Klassiker nutze ich kaum mehr. Ich fühle mich Jasmin Rouge - Danke Tom!