"Lost Cherry" stand schon seit fast einem halben Jahr auf meiner Liste. Ich hatte super viel drüber gelesen und bin fix davon ausgegangen, ich würde es lieben. Ganz einfach, weil ich Kirschen über alles liebe und das der authentischste Kirschenduft sein soll.
Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, diesen Duft zu testen.
Der erste Eindruck war mal stark - intensive Kirsche mit Bittermandel und ein wenig Blumenduft. In den weiteren Minuten zog sich die Blumigkeit ein bisschen zurück und ein starker Alkoholgeruch trat in den Vordergrund. Ich roch, als hätte ich in Sherry gebadet oder eine ganze Packung Mon Cherie auf einmal gegessen. Die Kirsche verschwindet meiner Meinung nach nicht direkt, aber aus einer saftigen Kirsche vom Baum wird eben eine in Alkohol getränkte Kirsche.
Will man so riechen? Nun, ich ehrlich gesagt nicht... Vielleicht wenn man ein Känguru ist* oder im Club, wo niemand merkt dass ich diejenige bin, die den Kirschenschnapspralinen-Geruch mitgebracht hat. Ich habe prinzipiell nichts gegen Parfums mit Alkoholnoten, aber dann bitte dezent hinter anderen Noten eingereiht.
Insofern verstehe ich den Hype um den Duft nicht so ganz, obwohl ich die Sillage und Haltbarkeit nicht so schlecht finde wie hier in den meisten Reviews dargestellt. Ich habe vor 5 Stunden einen Spritzer auf mein Handgelenk aufgetragen und während ich hier sitze, habe ich immer noch den Sherrygeruch in der Nase.