Private Blend

Lost Cherry 2018 Eau de Parfum

Gzlsah
31.05.2023 - 12:04 Uhr
4
5
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft

Wo ist die Kirsche?

Meine erste detaillierte Rezension. Und ich wollte sie aus gutem Grund beim Lost Cherry schreiben.

Als ich in die Nischenwelt eingetaucht bin (nach meinem Dubai Urlaub), habe ich von vielen Düften gehört. Kein Duft war irgendwie so präsent wie der Lost Cherry. Oder bilde ich mir das ein, da ich Kirschen liebe?

Wie dem auch sei.

Und da kam der Tag, als ich den Lost Cherry das erste mal probieren dufte. Zufällig zusammen mit dem Fucking Fabulous, aber das ist ja nicht so wichtig.

Kaum war der erste Sprüher getan, ummantelte mich die süße Kirsche im Opening. Ich dachte mir wow, das riecht aber süß - sehr süß und stark feminin.

Mit jeder vergangenen Sekunde, kam die süße Kirsche immer weiter und stärker zum Vorschein. Und der tolle Duft der Mandel - oder eher Marzipan? Was ja eben eine verarbeitete Mandel ist.

Der Verlauf zwischen der Kopfnote und dem drydown ging mir viiiiiiel zu schnell. Dieses warme.. blumige.. die Rose. Einfach nur atemberaubend. Aber so schnell war’s auch wieder verschwunden.

Dann kommt der drydown… jetzt legt er sich.. jetzt wird er rund und schreit nicht mehr so laut wie am Anfang. Tolle Würze.. schön holzig (aber sehr schwach)

Und natürlich ist die Kirsche immer noch da. Die Kirschnote zieht sich komplett durch. Aber wo ist sie denn nun hin?

Ich verspüre gar nichts mehr. Und das ist das traurige Ende des Lost Cherry. Ein Quickie… so würde ich ihn beschreiben. Beginnt total geil und ist schnell am Ende. Dementsprechend kurz ist auch mein Ende beschrieben.

Eine Extrait de Parfum Version mit einer besseren Haltbarkeit.. wow.. das würde ich total feiern.
0 Antworten