Private Blend

Mandarino di Amalfi 2014 Eau de Parfum

M2wr07ld
17.03.2024 - 15:18 Uhr

Ich bin sprachlos

Ich bin wirklich sprachlos.
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, was ich von diesem Duft halten soll. Erstmal zum Duft: Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich den Duft an sich liebe. Ich werde immer schwach bei frischen, zitrischen und fruchtigen Sommerdüften. Deshalb ist dieser Duft genau mein Fall. Ich bin sehr froh, so viele Zitrusnoten in diesem Duft zu sehen. Auch wenn er Mandarino di Amalfi heißt, enthält er nicht einmal Mandarine, jedoch gefällt er mir trotzdem noch extrem gut.

Wie bin ich auf den Duft gekommen?
Zuerst gerochen habe ich ihn vor 1,5 Jahren, und ich war sofort verliebt. Jedoch war ich damals noch kaum in der Parfümszene, und er war mir dann doch deutlich zu teuer. Danach habe ich ihn nirgends mehr gefunden, um ihn zu testen, und war sehr enttäuscht. Vor etwa 1,5 Monaten habe ich ihn jedoch in einem Breuninger entdeckt und war sofort wieder verliebt. Der Preis war mir jedoch immer noch zu hoch. Nach langem Überlegen war ich neugierig und habe geschaut, ob er vielleicht reduziert war, und er war bei Douglas tatsächlich um fast 100€ reduziert. Ich habe ihn dann also gekauft.

Nun die wichtigste Frage - Hat es sich gelohnt? - Ich bin mir ehrlich gesagt enorm unsicher.
Das Problem an dem Duft ist die fehlende Haltbarkeit und die Sillage. Für den Normalpreis hätte ich ihn mir ehrlich gesagt nicht gekauft, da er mir deutlich zu teuer wäre. Jedoch fand ich ihn durch den Rabatt sehr angenehm.

Zum Flakon
Mir gefallen die Tom Ford Flakons aus der Private Blend Reihe sehr gut, und vor allem das stechende Blau dieses Flakons ist mir direkt ins Auge gestochen. Auch die goldenen Extras gefallen mir sehr gut.

Alles in allem - lohnt er sich?
Um ehrlich zu sein, für den Originalpreis - Nein. Jedoch finde ich ihn reduziert fair für den Duft. Ich denke nicht, dass ich ihn jemals nachkaufen werde, da ich sowieso sehr sparsam damit umgehen werde, aber trotzdem bereue ich meinen Kauf nicht unbedingt. Einziges Problem sind, wie gesagt, die Sillage und die Haltbarkeit des Duftes.