Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

GrosseNase
02.08.2019 - 11:44 Uhr

Holzfällersohn, ein erfolgreicher Immobilienmakler

Mein Prinzip der Bewertungen soll einfach und übersichtlich gehalten werden. Ich bin ein Parfümliebhaber, aber kein Experte im riechen und auseinandernehmen der Duftnoten. Meine Erfahrungen sollen benutzerfreundlich und „anfängeroffen“ geteilt werden. We are one, meine lieben Parfumos!

Eröffnung: beginnt messerscharf und hat einen leicht synthetischen, aber keineswegs „billigen“ Touch. Man wird an ein sehr sauberes, aufgeräumtes und perfektes Zahnarztzimmer für Privatpatienten erinnert.

Drydown: Hier beginnt die Magie! Das leicht synthetische wird zu einem authentischen, natürlichen und angenehmen Holz/Oud-Duft. Man hat die Zahnarztpraxis verlassen und setzt sich in ein Luxusauto, wo das Innenleben aus handgemachten Holz und feinem Leder gemacht ist. Der Duft riecht kuschelig, sexy, minimal süß und maskulin.

Haltbarkeit: Hält gute 8 Stunden.

Sillage: Hier könnte es zu „Problemen“ kommen, je nach Bedingungen. Aber minimal 2 Stunden und maximal 4 Stunden gute Performance ist drin. Danach kommt und geht der liebe oud Wood.

Einzigartigkeit: Unikat! Für mich ein besonderer Duft.

Anlass: Anzug, Hemd, schick angezogen allgemein. Für Hochzeiten auch gut geeignet aber bei Clubbesuchen könnte er gegen die süßen und performancestarken Konkurrenten schwach aussehen. Je nach Typ und Persönlichkeit aber auch im Club tragbar, wenn man gerne/oft flirtet und somit die Nähe zur anderen Person sucht.

Geschlecht: männlich

Feedback Umgebung: positive Komplimente bis hin zu neugierigen Fragen, welchen Duft ich denn trage. Bis man dann den Preis nennt, bleiben die Gesichtszüge sehr glücklich und „befriedigt“ :D

Visualisierung: Den Duft könnte z.B. ein Holzfällersohn (Mitte 20/ Anfang 30) tragen, der sich gegen das Erbe der Hütte im Wald entschieden hat und in der Großstadt ein erfolgreicher Immobilienmakler geworden ist. Lange, zusammengebundene Haare, 3-Tagebart oder gepflegter Vollbart, fährt Porsche und man sieht ihn immer nur im Anzug. Von Tom Ford natürlich :P

Ich bedanke mich herzlich für eure Zeit und hoffe, dass ich manchen Kollegen/Kolleginnen weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Dani