Private Blend

Tobacco Vanille 2007 Eau de Parfum

Sarazax
09.06.2021 - 08:51 Uhr

Eine intime Nacht auf Kuba, verschneite Landschaften, umgeben von Tonkabäumen beschmückt mit Zigarillos

Beinahe ein abstruser Titel, doch der Fantasie nach ein traumhafter Ort für diese Schöpfung aus dem Hause Tom Ford.

Ich lande mit einer Cessna auf der Insel, es war ziemlich stürmisch, bereits dunkel und die Insel, eine reine Schneelandschaft. Unweit der Landebahn eine Bar, um Sie herum Flammen aus alten Ölfässern ragend, Chan Chan vom Buena Vista Social Club legte sich um meine Ohren und die Wärme der Bar war deutlich zu spüren.

Je näher ich kam desto intensiver wurden die dort herrschenden Düfte, die mich bereits wenige Meter vor dem Eintreten vollständig umhüllten.
Voller Euphorie wurde ich begrüßt, regelrecht von allen Seiten abgeknutscht.
Der eine Kuss war alkoholisch, es muss der Rum gewesen sein, nicht der junge, der lang gereifte. Der andere war schokoladig und ein weiterer roch nach Zigarillos gestreckt mit bester Bourbon Vanille.

Es war traumhaft. Aus der Küche duftete es herrlich. Eine wahnsinnig attraktive Kubanerin servierte in der Bar gezuckerte Churros und sogar Flan konnte ich erkennen.
Ehe ich mich hinsaß wurde mir jenes geboten, dass ich zuvor wahrnehmen konnte.
Ich griff zu meinem Glas Santiago de Cuba, nahm einen Schluck und entzündete die Zigarillo und genoss die Atmosphäre, den Abend und die Nacht, die ich definitiv nicht alleine verbrachte.