Private Blend

Tuscan Leather 2007 Eau de Parfum

Invein
18.02.2020 - 12:23 Uhr

Escobars ausgebrannte Limousine

War ein Blindkauf wegen den tollen Ratings und weil die Tom Fords mir normalerweise doch sehr zusagen. Frisch ausgepackt gleich mal aufs Handgelenk gesprüht und im ersten Moment für absolut widerlich befunden. Im Drydown hat er mich dann aber doch irgendwie, der Tom. Das Suchtpotenzial resultiert vermutlich daraus, dass der Duft - wie Drake bereits angemerkt hat – sehr intensiv nach Kokain riecht (zu intensiv). Dazu kommt herber Rauch und herbes Leder, doch der chemische Koks-Geruch überlagert für mich einfach alles (auch die oft erwähnte Himbeere) und bereitet mir bereits bei 1 Spritzer Kopfschmerzen. Nach zwei Stunden rieche ich nicht nur ausgebrannt, ich fühle mich auch so. Auch wenn ich die Idee des Duftes an sich inzwischen ganz gern mag ist mir das alles dann doch viel zu intensiv/chemisch/rauchig, auf Dauer zu anstrengend und für mich dadurch wohl eher untragbar.

EDIT: Mag ihn inzwischen ganz gerne zum Layern, weil er zarten oder süßen Düften einen maskulinen Kick gibt. Auch allein find ich ihn weniger schlimm, kann inzwischen sogar manchmal die Himbeere wahrnehmen. Aufgewertet +1

EDIT 2: Leder muss man wohl "lernen". Inzwischen mag ich ihn sehr. :)