Private Blend

Tuscan Leather 2007 Eau de Parfum

Sweetandsour
29.12.2021 - 08:29 Uhr

Eine Geschichte aus dem nahen Osten (oder auch der Sonnenallee)

Wenn ich einen weisen, lebenserfahrenen Raum betrete, dann würde mir dieser Duft wohlmöglich entgegenkommen. Ich schlendere durch die Berlin-Neuköllner Sonnenallee, wo ich mich von den orientalischen Mischdüften berieseln lasse. Obstverkauf links, arabische Küche rechts. Nach einem halben Kilometer kommst du an: das Shishacafe, in der der Friedensrichter wartet. Der Dienstälteste erweist dir mit einem Kuss links und rechts die Ehre. Bevor du dich hinsetzt, bemerkst du die Duftnote, die dir nie wieder aus deinem Kopf gehen wird und das ist Tom Ford Tuscan Leather.
Was hinter verschlossenen Türen geschieht, das bleibt bekanntlich verschlossen, so auch der Duft, welcher den gesamten Raum für sich beansprucht. Hier hat das Versace Eros oder auch Dior Sauvage von seinen jüngeren Sprösslingen keine Chance. Tuscan Leather überzeugt, bleibt beständig und setzt sich durch. Dominanz wird ausgestrahlt, Bubi-Neueinsteigerdüfte werden überschattet.
Tuscan Leather ist ein Statement, es geht über eine reine Duftkomposition hinaus.