Private Blend

White Suede 2009 Eau de Parfum

Lenii
23.10.2021 - 15:35 Uhr

Erst pfui, dann hui..

Vor einiger Zeit stiefelte ich auf der Suche nach einem Leder Duft in das türkise D. Ich testete mich grade durch die Kreationen von Bottega als eine strenge, aber freundliche Expertin ansprach, ob sie mir einen Lederduft empfehlen darf. Ich also brav hinterher gestiefelt (manchmal machen mir Verkäufer*innen Angst :D) und White Suede Eau de Parfum auf ein Tuch gesprüht.

Puh nee, heftig! Verbrannt, Leder… uff! Next…

Kurz drauf nochmal an dem Teststreifen gerochen und plötzlich war da ein wunderbar zarter Blumenduft, gepuderte Maiglöckchen mit einer zarten Würze (das Leder?!). Ich hatte derweil allerdings soviel getestet, dass ich meiner Nase nicht mehr traute… also habe ich hier eine Abfüllung von einer lieben Parfuma ergattert und bin schwer verliebt. Der Auftakt ist auch auf meiner Haut heftig, verfliegt aber schon nach einigen Minuten! Es bleibt ein wunderschöner blumig-purgier Lederduft.

Er ist täglich tragbar und hält ewig (bis zum nächsten Tag umweht er mich). Die Silage ist eher gering. Er ist unbedingt einen Test wert, man muss nur die Geduld haben, dass sich die Duftnoten verbinden können!

Als Alternative (und Schnäppchen) hab ich Noa Eau de Toilette ebenfalls getestet und White Suede Eau de Parfum kann auf meiner Haut so viel mehr. Vielschichtiger, weicher und einfach besonders!