Noir Extreme 2015 Eau de Parfum

Igelnase
13.01.2019 - 05:39 Uhr
8
Top Rezension
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Speziell ??? ..... Ja, das denke ich auch !!!

Ich versuche mich knapp zu fassen und jegliche Art lürischer Ausschweifungen, welche den zu vermittelnden Eindruck verwässern könnten, zu unterlassen. Auch habe ich nicht vor, die Duftpyramide abarbeitend zu beschreiben.

In meinem Fall ist es so, dass meine Sammlung von Düften eher sehr klein ist und ich bei einem Kauf oft mehrmals teste um tägliche Schwankungen der Stimmung und Nuancen des Empfindens etwas zu mitteln. Wenn ich einen Duft nach dem dritten oder vierten Test immer noch gut finde, dann wird dieser für einen Kauf erst interessant.
Das Thema Tom Ford Noir Extreme beginne ich daher in der Parfumerie, wo er mir von einer Verkäuferin empfohlen wurde. Sie meinte, dass ich diesen Duft unbedingt nach dem Aufsprühen eine viertel Stunde abwarten soll, da er zu Beginn etwas rauh wäre. ..... So war es dann auch.

Der Auftakt beginnt für mich doch etwas herb und würzig, wobei jedoch durch diese wünderschön durchstrahlende, hochwertige, süsse Vanille schon das Thema dieses Duftes zu erahnen ist. Wie von der Verkäuferin vorangekündigt wird Noir Extreme nach ca. 15 Minuten viel weicher, wärmer und für mich äußerst angenehm. Er riecht in dieser Phase leicht holzig und würzig, jedoch dominiert von der Vanille. Das bleibt dann so in etwa 2 Stunden mit leicht abschwächender Tendenz so erhalten.
Dort wo dann manch ein Bewerter meint dass nichts mehr da ist, beginnt dieser Duft für mich erst wirklich interessant und extravagant zu werden. Er ist dann nicht mehr so stark aber er beginnt seine wahre Schönheit zu entfalten. Seine würzige, leicht rauhe Obernote lässt exorbitant nach und es verbleibt ein süss - vanillig - schokoladig - warmer Duft, welcher jetzt aber eine sehr zurückhaltende Intensität hat. Abschließend klingt er ganz weich, süss und leise aus und genau diese Art von Duftverlauf findet man nur bei einem durchdacht kreierten und hochwertigen Parfum.

Mein Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung für jeden, der süss - würzige Vanilledüfte mag. Der Preis, gemessen an der Qualität und der Extravaganz dieses Duftes, ist völlig in Ordnung.

Mein Tipp:
Die schönste Phase dieses Duftes ist bei mir so in etwa nach 1 bis 2 Stunden.
Um dies zu testen, verfahre wie folgt:
> einen Sprühstoss auf das Handgelenk und trocknen lassen
> wenn trocken, dann zweiten Sprühstoss auf die gleiche Stelle
> wenn die Intensität nach 2 Stunden beginnt nachzulassen,
dann athme warm gegen die Sprühstelle und rieche sofort an jener

VG von Igelnase
2 Antworten