Ombré Leather 2018 Eau de Parfum

Version von 2018
DS7
16.02.2020 - 07:15 Uhr

Der Grund warum ich hier bin!

Seit ich ca. 12 Jahre alt war, hat mir meine Mutter gesagt, dass man gut richen muss.
Also Parfum auf den Hals bevor man das Haus verlässt.
Soweit so gut.
Meistens hat sie mir zu Anlässen einen Flakon gekauft, später ich selbst.
Das waren meist günstige bis mittelpreisige Designer und fast immer "Safe options".
Hugo Boss, Lacoste, Invictus oder auch mal Versace.

Nun...rein aus Langeweile ging ich mal in meiner Mittagspause vor ein paar Monaten zum Mü.... und dachte mir:
"Hast dir ja schon lange keine Zeit mehr genommen, ein paar Düfte zu riechen"
Normalerweise hätte ich wieder an irgendwelchen Aquaten gerochen, die man im Herbst dann nach 5 min. nicht mehr riecht.
Aber nach 2-3 Düften, die "ganz ok" rochen, entdeckte ich Tom Ford Ombre Leather.
Die Private Blend Line führen die ja nicht und so sprang mit der matt-schwarze Flakon ins Auge.
Tom Ford kannte ich von YT Videos, in denen es um unleistbare Anzüge geht :D
Den Titel habe ich gar nicht gelesen - direkt nen Teststreifen gegriffen und draufgesprüht.
WOW....WOW!
Das roch einfach anders als alles zuvor.
Aber in erster Linie empfand ich ihn als unglaublich luxuriös.
Zum ersten Mal sah ich einen (für mich extrem hohen) Preis und ich dachte mir: Der riecht aber auch so teuer!
Ein Leder-Geruch...der gar nicht so ledrig und pur riecht...sondern angenehm und edel.
Dennoch war es natürlich viel Geld für einen Spontan-Kauf und so nahm ich den Testreifen & ging wieder in die Arbeit.
Am Abend noch einige Mal dran gerochen; das WOW war noch immer da.

2 Wochen später hab ich mir den Duft dann gekauft.
Dank Ombre Leather dachte ich nun, dass ich Leder Düfte mag...aber nein.
Kein Anderer vermag den Spagat zwischen Leder und Verträglichkeit.
Ich brauch keine Angst zu haben, dass mein Date oder die Person neben mir wegläuft.
Er ist stark, er hält lange...aber ohne dabei jemals zu nerven.
Und dank OL habe ich nun einige weitere gekauft und an sicher 100 Teststreifen gerochen, inkl. vieler Handrückenproben.
Viele waren gut oder auch besonders...aber so luxuriös & anmutig riecht für mich kein Zweiter.

Ist jetzt kein professionelles Review...aber der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.