Ombré Leather 2018 Eau de Parfum

Version von 2018
Aquanaut
21.09.2020 - 14:22 Uhr

Signature Collection Präsentation - Private Blend Inhalt

Auf dem Teststreifen empfinde ich ihn durch die süße Beerigkeit schnell als nervig, auf meiner Haut hingegen gefällt er mir sehr, meine Haut scheint die süße Beerigkeit zu schlucken und zurück bleibt ein rauchiger, leicht blumiger, Lederduft mit einem gewissem Sexappeal. Wirkt sehr vielseitig einsetzbar, er kann sehr elegant aber auch sehr locker getragen werden. Für mich ein Duft für die kälteren Tage. Der Sprüher ist ok, den Flakon hingegen finde ich furchtbar, langweilig, billig lackiert, hässliches Kunstleder Emblem vorne, gut der Deckel ist angenehm schwer. Kartonage leider identisch zur Signatur Collection, statt Richtung Private Blend.
Alles in allem ein guter Allrounder für kalte Tage und etwas "wilder" wirkende Typen wie mich sehr passend. Haltbarkeit und Sillage auf Kleidung gut, auf meiner Haut leider nur eher mittelmäßig. Kann bei Überdosierung oder an den "flaschen Tagen" sehr nevig penetrieren und Kopfschmerzen verursachen! Würde ich nicht im Office tragen!
Preis/Leistung empfinde ich für das Gebotene und das Label als angemessen bis ok.
In meiner Erinnerung roch das Ombré Leather 16 identisch bis gleich, es ist zu lange her und die leere Flasche damals LEIDER im Müll gelandet, sonst könnte ich direkt vergleichen. Rein aus der Erinnerung heraus sind es für mich identische Düfte, ich empfinde keinen Unterschied. 18 riecht wie ich 16 in Erinnerung habe.Gut!
Ps: Um den Füllstand zu ermitteln, kratzt einfach am Boden einen kleinen Streifen Farbe ab, haltet die Flasche waagerecht, strahlt sie mit einer Taschenlampe an der Längsseite an und tada unten am Boden gibt euch der freigekratzte Streifen den Blick auf den Inhalt/Füllstand frei! Geht mit einer Breiten Pinzette wunderbar und am Boden fällt es nicht auf wenn sie im Regal steht!