Aquanaut

Aquanaut

Rezensionen
Aquanaut vor 3 Jahren 5 7
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Performance? Auf der Strecke geblieben?
Dies ist kein Kommentar zum Duft, jener wurde bereits hinlänglich Kommentiert.
Es ist für mich nach wie vor eine grandiose Duftkompenstition, nicht mehr so genial und raffieniert wie die Alte im Braun/Goldenen Flakon, aber dennoch sehr gefällig.
Es gibt wenig Menschen in meinem Umfeld die diesen Duft wirklich nicht mögen, mir fällt genau genommen keiner ein!
Meine Ex-Freundin wurde sogar so richtig wuschig wenn ich diesen Duft trug, oder sie am Flakon roch, beinahe unheimlich... und auch andere Damen reagieren durchaus sehr positiv auf diesen Duft.
Doch was ist passiert?!
Zuerst hat die braune Version genau dieses gewisse grüne Etwas was der grauen fehlt. Sie wirkt rauchiger, transparenter, runder, mainstreamiger, Pfeffriger (dazu später mehr) die Braune hingegen grüner, erdiger, kantiger, spannender. Dennoch hat auch der "neue graue" für mich diese Sexy/Dirty/Elegante Dna, von daher war dies für mich erstmal okay...
Ich habe über die Jahre diverse OW Flakons besessen, (1x30ml, 4x50ml, 2x100ml)
Was mir auffiel ist das die Düfte mit dem Alter tatsächlich mehr strahlten, die Gesamtperformance als solche dennoch immer mehr abnahm und eine Alkoholnote auftrat und zunahm.
Doch was mein aktueller (2/2 100ml / A40) Flakon an Performance liefert ist schlicht weg frech! (selbst im vergleich zu seinem Vorgänger Flakon 50ml / Batch B19, dieser enthält noch einige Spritzer, ziehe also side by side Vergleiche).
Eine Penetrante, echt ekelhafte Sprit/Alkoholnote im Opening (1-3min), der Pfeffer und das Rosenholz sind fast verschwunden, teilweise unterschwellignach 5min "auf dem Höhepunkt", nach 30min nurnoch Hautnah wahrnehmbar, nach 2,5h zu 90% verschwunden, ich muss ihn mit der Nase quasi suchen.
Selbst bei Überdosierung, auch auf Kleidung und Haar, hält und strahlt er nach 30min nicht mehr. Er hält sich auch nicht mehr in Kleidung oder Kopfkissen...
Er ist original vom Türkisen, kein Tester oder ähnliches, frisch geöffnet, aktueller Batch, ich bin nicht geruchsblind geworden, Umfeld nimmt ebenfalls wenig bis gar nichts mehr wahr, nach kurzer Zeit.
Die geschaffene Dna ist dennoch unumstritten ein wahres Meisterwerk, ein echter Meilenstein.
Auch wenn ich mich lange überrochen habe und er mich teils sogar nervt (evtl auch wegen der Verflossenen welche dem Duft doch so sehr verfallen war), er ist mittlerweile leider so unauffällig, verwegen wie sein neues (Graues) Design es vermuten lässt. Ein mittlerweile langweilig gewordener/gezähmter "Immergeher", mit mißerabler Performance, er passt zu jeder Jahres-Tageszeit, zu jedem Anlass.
Schade, ich wünsche mir den brauen stärkeren (nicht starkes Powerhouse, das war er nie, aber er war Potent!) grüneren, erdigeren alten Bruder wieder, nicht seinen langweilig geworden, grauen Anzug tragenden jungen Bruder.
Er wirkt ein wenig wie ein junger wilder, der nun, viel zu früh, gealtert ist, im grauen Langweiler-Anzug in der Sparkasse arbeitet, unter der Rute seiner Frau und kleinen Tochter steht und seine Potenz abgegeben hat.
Der Bulle hat sich quasi die Hörner abgestoßen...
7 Antworten
Aquanaut vor 4 Jahren 8 4
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Signature Collection Präsentation - Private Blend Inhalt
Auf dem Teststreifen empfinde ich ihn durch die süße Beerigkeit schnell als nervig, auf meiner Haut hingegen gefällt er mir sehr, meine Haut scheint die süße Beerigkeit zu schlucken und zurück bleibt ein rauchiger, leicht blumiger, Lederduft mit einem gewissem Sexappeal. Wirkt sehr vielseitig einsetzbar, er kann sehr elegant aber auch sehr locker getragen werden. Für mich ein Duft für die kälteren Tage. Der Sprüher ist ok, den Flakon hingegen finde ich furchtbar, langweilig, billig lackiert, hässliches Kunstleder Emblem vorne, gut der Deckel ist angenehm schwer. Kartonage leider identisch zur Signatur Collection, statt Richtung Private Blend.
Alles in allem ein guter Allrounder für kalte Tage und etwas "wilder" wirkende Typen wie mich sehr passend. Haltbarkeit und Sillage auf Kleidung gut, auf meiner Haut leider nur eher mittelmäßig. Kann bei Überdosierung oder an den "flaschen Tagen" sehr nevig penetrieren und Kopfschmerzen verursachen! Würde ich nicht im Office tragen!
Preis/Leistung empfinde ich für das Gebotene und das Label als angemessen bis ok.
In meiner Erinnerung roch das Ombré Leather 16 identisch bis gleich, es ist zu lange her und die leere Flasche damals LEIDER im Müll gelandet, sonst könnte ich direkt vergleichen. Rein aus der Erinnerung heraus sind es für mich identische Düfte, ich empfinde keinen Unterschied. 18 riecht wie ich 16 in Erinnerung habe.Gut!
Ps: Um den Füllstand zu ermitteln, kratzt einfach am Boden einen kleinen Streifen Farbe ab, haltet die Flasche waagerecht, strahlt sie mit einer Taschenlampe an der Längsseite an und tada unten am Boden gibt euch der freigekratzte Streifen den Blick auf den Inhalt/Füllstand frei! Geht mit einer Breiten Pinzette wunderbar und am Boden fällt es nicht auf wenn sie im Regal steht!
4 Antworten