Ombré Leather 2018 Eau de Parfum

Version von 2018
Justnano
25.02.2024 - 15:31 Uhr

Wild im Westen?

Ombre Leather, ein Duft für Damen und Herren, Release war im Jahre 2018 und kurz darauf musste ich ihn mir genauer ansehen, genauer daran riechen und tat dies auch in einer örtlichen Parfümerie. Preis 187 €, wusste nicht, ob dies nun gut oder schlecht sein sollte, jedoch gefiel mir der Duft ganz gut. Ich konnte nicht genau identifizieren, was außer Leder noch darin enthalten ist, jedoch kam eine gewisse Würzigkeit hervor. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich, was Parfumo ist; sonst hätte ich direkt herausfinden können, dass es sich um Kardamom und Safran handelt. Na ja, gar nicht lange überlegt, nahm ich ihn noch am selben Tag mit nach Hause, wo er bis heute zu meiner Sammlung gehört (mittlerweile neuer Flakon, Parfüm hält sich nicht ewig) die Haltbarkeit musste ich noch herausfinden und nutze die Gelegenheit als ich an einem Freitagabend zu einer Party eingeladen war. Alles klar, oben, unten, rechts und links, Sprüher 1,2,3,4 Okay … Stopp … es reicht. Stark genug wahrzunehmen war er jetzt auf jeden Fall, jetzt muss er nur noch halten. Von 22 Uhr Ankunft auf der Party bis 04:30 Uhr Verlassen der Party konnte ich ihn gut wahrnehmen und ich war nicht der Einzige. Auch drumherum kamen einige Leute auf den Duft zu sprechen, was trägst du denn da? Ombre Leather sagte ich.

Und um es kurzzufassen, Wild wird es im Westen mit dem Ombre Leather nicht werden, aber gut ist er auf jeden Fall. Für sehr viele Anlässe lässt er sich nutzen und ich mag diesen Duft von Leder wirklich sehr gerne.